Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Wie erstellt man ein Organigramm?

Wie erstellt man ein Organigramm?

M@rkus
Beiträge gesamt: 1

22. Mär 2004, 10:19
Bewertung:

gelesen: 4463

Beitrag als Lesezeichen
Hallo all,

ich kenn mich noch nicht so gut mit GoLive und Photoshop aus und wollte euch deshalb fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Ich möchte ein Organigramm erstellen.
Als Beispiel habe ich das hier mal raus gesucht:
http://www.hu-berlin.de/hu/org/org.htm

Im Prinzip soll es am Ende ein Organigramm mit weiterführenden Links sein. Muss es ein Bild sein bzw. ein Imagemap? wenn ja, wie erstell ich sowas? Gibt es so ein Tool in Golive das sowas automatisch erstellen kann?

Ich weiß, ich habe viele Fragen gestellt? *g*

Danke für eure Hilfe
M@rkus

Wie erstellt man ein Organigramm?

randy
Beiträge gesamt: 436

22. Mär 2004, 10:41
Bewertung:

gelesen: 4460

Beitrag als Lesezeichen
So was wird mit GoLive nicht funktionieren, es sei denn Du hast das PDF-Modul, dann kannst Du daraus ein PDF erstellen, am einfachsten kann man solche Dateien mit Flowchart Programmen erstellen (z.B.: Visio von Micsoft). Aber natürlich geht das auch in Adobe Illustrator bzw. Adobe Photoshop. Da sie nicht originär dafür ausgerichtet sind, dauert die Erstellung etwas länger. Die Links würde ich als ImageMap erstellen, dann hast Du keine tausend Einzeldateien (das mach am besten in Adobe GoLive)

gruss randy
<adobe promotor>