Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?

Rita
Beiträge gesamt: 234

23. Mär 2004, 07:48
Bewertung:

gelesen: 766

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da gabs einmal das nette DataViz FileView unter OS9, unersetzlich, wenn immer wieder undefinierte Dateien daher kommen, die sich nicht gleich öffnen lassen. Jetzt bekomm ich oft epse, aus deren Ikon nicht zu erkennen ist, ob Photoshop, Freehand, Illustrator oder sonst was.
Gibts für den Panther so eine Shareware? Wenn ja, wie heißt sie und wo find ich sie?

Danke, Rita

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Mär 2004, 13:42
Bewertung:

gelesen: 766

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita

ich vermute mal, das die von Dir angesprochenen EPSe mit einem Doppelklick in der "Vorschau" aufgehen - deswegen das "komische" Icon. Diese Files bekomme ich auch - in der Regel aber nur über eine E-Mail als Anhang.
Handarbeit ist angesagt: erst Illu - dann FH usw.


Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

23. Mär 2004, 21:36
Bewertung:

gelesen: 766

Beitrag als Lesezeichen
hallo

sonst kannste die developer-tools installieren und via terminal vorgehen. navigiere mit "cd" zu den betr. dateien und gib ein:

/Developer/Tools/GetFileInfo Dateiname.eps

es kommt die antwort:

file: "Dateiname.eps"
type: "CWWP"
creator: "BOBO"
attributes: avbstclinmed
created: 06/15/2003 23:42:23
modified: 09/10/2003 20:58:57

der "type" ist dann das programm, ich denke anhand der abkürzung wird's klar sein ob freehand, ps oder was auch immer...

grüsse
oli

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?

Rita
Beiträge gesamt: 234

23. Mär 2004, 21:56
Bewertung:

gelesen: 766

Beitrag als Lesezeichen
mhm, naja auf das genannte DataViz-FileView-Icon musste man die betreffende Datei nur draufziehen - und schwupps, war die info da.
werd mal suchen, obs so etwas noch wo gibt...
danke trotzdem, rita

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?

JuergenM
Beiträge gesamt: 34

28. Mär 2004, 10:10
Bewertung:

gelesen: 766

Beitrag als Lesezeichen
google dich mal zu
FileXaminer2

das macht genau das was du willst