Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » css rein - font-tags raus

css rein - font-tags raus

Ollibert
Beiträge gesamt: 4

18. Jul 2002, 21:32
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hallo mal.
Freue mich jedes mal, wenn ich was dazulern
Habe mich nun mit CSS ziemlich angefreundet und moechte
jetzt eine Arbeit "ent-font-taggen". Da es hier um einige
groessere Tabellen geht, wuerde ich gerne wissen, ob
GoLive (5) ein nettes "hidden feature" besitzt, mit dem
ich die ganzen font-tags auf einen ratsch loswerd, ohne
die ganzen Tabellen neu erstellen oder jede Zelle
zu Fuss glattbuegeln zu muessen. Hat jemand nen Tipp?
Olli

css rein - font-tags raus

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Jul 2002, 22:43
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
damit du in tabellen bzw. zellen nicht alle font-tags einzeln löschen musst, kannst du alle zellen miteinander markieren, dann alles zurücksetzten (standardschriftart und - grösse) und golive entfernt die verschiedenen fonttags. aber so etwas wirklich gutes site-übergreifends gibts wirklich nicht.
zur zeit bin ich gerade an einer site mit ca. 250 pages am überarbeiten, auf welcher noch kein css eingesetzt wurde. vielfach bin ich schneller, wenn ich die page vom browser ins golive per drag and drop erstelle, als wenn ich alle font-tags entfernen müsste.

css rein - font-tags raus

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

18. Jul 2002, 23:58
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
hi urs,
ich weiss zwar nicht ob das funzt,aber wie wäre es den mit der funktion "suchen und ersetzen"?

mfg

css rein - font-tags raus

r a c
Beiträge gesamt: 955

19. Jul 2002, 02:04
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bei mir hat suchen, element, font, "element durch inhalt ersetzen" gut funktioniert.

css rein - font-tags raus

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

19. Jul 2002, 11:44
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hier gibts einen Codewasher:
http://tidy.sourceforge.net/

Gruß Petra

css rein - font-tags raus

Ollibert
Beiträge gesamt: 4

19. Jul 2002, 16:22
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Besten Dank fuer das grosse feedback.
Hab alle ausprobiert, aber der Tipp von
Petra mit html-tidy bringts voll.
Das Prograemmchen baut mir die css-formate
ja gleich mit ein - klasse + danke!
Olli

css rein - font-tags raus

Dominik
Beiträge gesamt: 163

20. Jul 2002, 12:44
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Das Prograemmchen baut mir die css-formate
ja gleich mit ein - klasse + danke!
Leider vergibt es nicht wirklich sinnvolle Klassennamen und es kennt die Bugs der Browser nicht. Ein Besuch bei http://css.nu/pointers/bugs.html und testen bleidt nach wie vor Pflicht..

Ein schönes Wochenende wünscht
Dominik