Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mär 2004, 15:14
Bewertung:

gelesen: 641

Beitrag als Lesezeichen
Hilfe, habe Problem beim Drucken von Dateien mit ungarischen Schriften!
Die Druckhauser wollen die Windows-Schrift Arial mit ungarischnen Zeichnen nicht drucken, weil diese nicht von Mac übernommen werden!!!

Wer kann mir dabei helfen????

Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Mär 2004, 15:39
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

das ist doch das alte Dilemma bei der Weitergabe von offenen Dokumenten. Man kämpft fast immer mit der Plattform-Inkompatibilität. Aus diesem Grund wird heute mehr und mehr der Datenaustausch auf PDF-Ebene praktiziert. Dabei handelt es sich um ein plattformneutrales Produktionsdatenformat. Allerdings nur, wenn die PDF-Datei richtig erzeugt wurde was u.a. bedeutet, dass alle Fonts eingebettet sein müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

typneun
Beiträge gesamt: 395

24. Mär 2004, 08:48
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
kann ja sein, das ich mich wiederhole, aber das konvertieren in pfade löst so manches problem :)