Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bildimport InDesign

Bildimport InDesign

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

19. Jul 2002, 11:20
Bewertung:

gelesen: 4127

Beitrag als Lesezeichen
Hoi zäme

Bei Importieren einer JPEG-Datei in InDesign 2.0 (PC) kriege ich jeweils folgende Fehlermeldung:

"Beim Erstellen der Bildschirmanzeige für die importierte Grafik trat folgendes auf: CannotParse-Fehler. Die Grafik wird als graues Feld angezeigt und kann nicht ordnungsgemäss gedruck oder exportiert werden. Soll diese Datei trotzdem platziert werden?"

Wenn ich die JPEG-Datei vorgängig in CMYK-Modus oder in ein TIFF umwandle, funktioniert die Platzierung. Gibt es Leute, die auch schon Bekanntschaft mit diesem Problem gemacht haben?

Chrigu

Bildimport InDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

19. Jul 2002, 13:22
Bewertung:

gelesen: 4124

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrigu

Hast du schon auf InDesign 2.01 geupdatet (kostenlos)? Das Update findest du unter den Downloads von http://www.adobe.de

Bekommst du diesen Fehler bei allen JPEG-Bildern? Hast du schon einmal probiert ein anderes Bild als JPEG abzuspeichern?

Sind im InDesign-Ordner> Required "JPEG filter" und "JPEG Compression" installiert?

mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle

Bildimport InDesign

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

19. Jul 2002, 14:26
Bewertung:

gelesen: 4124

Beitrag als Lesezeichen
Hey Michel

Merci für deine Antwort. Filter sind installiert. Da ich in englisch nicht so bewandert bin, und ID 2.0.1 nur in dieser Sprache vorhanden ist, habe ich mich nach einer anderen Lösung umgeschaut.

Der Verursacher des Problem scheint Photoshop zu sein. Ich habe in den Grundeinstellung "Bildübersichten immer speichern" deaktiviert und kann nun somit beim Abspeichern eines JPEG's Miniatur wählen oder nicht. Ohne Miniatur funktioniert die Darstellung in ID nun.

Bildimport InDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

19. Jul 2002, 16:11
Bewertung:

gelesen: 4124

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrigu

InDesign 2.01 gibt es auch auf Deutsch. http://www.adobe.de> andere Downloads> inDesign 2.01> win> dort siehst du dann Adobe InDesign 2.01 german

ich kann dir den Update auf InDesign 2.01 waermstens empfehlen. Viele Bugs und Probleme sind damit behoben worden.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle

Bildimport InDesign

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

19. Jul 2002, 17:12
Bewertung:

gelesen: 4124

Beitrag als Lesezeichen
Jup Michel...

...hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Schon installiert. Also arbeiten wir weiter bis zum nächsten Problem.

E schöne
Chrigu

Bildimport InDesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

22. Jul 2002, 11:41
Bewertung:

gelesen: 4124

Beitrag als Lesezeichen
hallo Chrigu,
hat sich dein problem denn mit dem Update erledigt????

Bildimport InDesign

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

23. Jul 2002, 16:00
Bewertung:

gelesen: 4124

Beitrag als Lesezeichen
Ja, der Fehler erscheint mit 2.0.1 nicht mehr. So kann ich die JPEGs wieder mit Übersicht speichern. Das Problem hat sich also mit der neuen Version erledigt.

Bildimport InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2002, 10:02
Bewertung:

gelesen: 4124

Beitrag als Lesezeichen
Adobe hat hierzu vor kurzem ein Techdoc veröffentlicht:
http://www.adobe.com/support/techdocs/2cd06.htm?code=TA

Gruß Torsten