Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen

molekuel
Beiträge gesamt: 27

24. Mär 2004, 16:44
Bewertung:

gelesen: 2686

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,
stehe vor einer herausforderung der speziellen art: ich müsste alle orte der schweiz mit entsprechender postleitazahl auflisten (was ich bereits gemacht habe), und diese zu regionen zusammenfassen... also: zB die PLZs 3000 bis 3100 ensprechen der region um die stadt bern; 8000 - 8099 entsprechen der stadt zürich; 3900 bis 3999 oberwallis, etc (diese zahlen sind natürlich rein hypothetisch...).
weiss jemand ob es solche "aufschlüsselungen bereits irgendwo zu kaufen oder sehen gibt ohne dass ich in tagelanger arbeit mit der schweizerkarte die orte zuteilen muss? wär super wenns sowas gäbe und mir das hier jemand mitteilt :-)
vielen dank schon mal
und gruss, manuel

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

24. Mär 2004, 20:46
Bewertung:

gelesen: 2686

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
versuchs doch mal hier, im Moment ist die Site leider nicht erreichbar: http://www.posta.ch/...iefpost_plzverz.html
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

24. Mär 2004, 21:01
Bewertung:

gelesen: 2686

Beitrag als Lesezeichen
firmen wie twixtel oder directories (publigroupe) können eventuell weiterhelfen. databases sind da sicher in betrieb.

gruss
jurg

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen

Rudolf
Beiträge gesamt:

25. Mär 2004, 12:40
Bewertung:

gelesen: 2686

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Molekül...

Habe da eine FileMaker DB, die sämtliche Ortsbezeichnungen mit passender PLZ beinhaltet... Kannst gene eine Kopie davon haben, habe diese damals als Fingerübung mal eingetippt...
Mail mich an, solltest näheres erfahren wollen...
Herzlichst, Rudolf

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen

molekuel
Beiträge gesamt: 27

25. Mär 2004, 18:12
Bewertung:

gelesen: 2686

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die antworten...
bin zwar bis jetzt noch nicht weitergekommen, hab aber einige ideen mehr.
@ boskop: bin gespannt was sich hinter der seite verbirgt. hab die per google auch schon mal gefunden, aber eben down.. :-(
@ jrandi: twixtel werd ich sicher mal kontaktieren. auf der website ist nixx verfügbar, aber vielleicht...
@ rudolf: vielen dank für dein angebot. hat mit der email irgendwie nicht geklappt aber hab dir hier im forum ne mitteilung hinterlassen.

gruss, manuel