Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » CMYK-Farbe in Vollton-Farbe umwandeln

CMYK-Farbe in Vollton-Farbe umwandeln

Pfister Werner
Beiträge gesamt: 27

24. Mär 2004, 20:26
Bewertung:

gelesen: 9884

Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir genau das Vorgehen beschreiben, wie ich im Photoshop 6 ein CMYK-Signet in eine Volltonfarbe (Pantone 377) umwandeln muss.
So dass ich das Signet im InDesign platzieren kann und die Volltonfarbe Pantone 377 erscheint.

Danke und Gruss Werner

CMYK-Farbe in Vollton-Farbe umwandeln

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Mär 2004, 09:52
Bewertung:

gelesen: 9884

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

Methode 1: CMYK+Schmuckfarbe=Photoshop-Datei
Methode 2: Graustufen-Duplex mit Schmuckfarbe als EPS

Methode 1: Das funktioniert, indem Du die Bildpartien für die Schmuckfarbe auswählst und einen neuen Schmuckfarbenkanal in der Kanalpalette anlegst und dort die Auswahl einkopierst. Danach gibst Du dem Schmuckfarbenkanal die Farbdarstellung mit dem Pantone-Farbton und speicherst das ganze als Mehrkanal-PSD ab, damit Du es dann in InDesign CS platzieren kannst.
Methode 2: Alternativ wählst Du die Bildinformationen ebenfalls aus, kopierst Sie aber in eine neue Graustufen-Datei und färbst mittels Modusänderung-> Duplex die Graustufen per Pantone ein. Danach speicherst Du die Datei jedoch als EPS, damit nach dem Platzieren die Schmuckfarbe als Farbton in der gleichmnamigen Palette erscheint.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder