Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Unter OS 10.2 an Windows2000-Server anmelden

Unter OS 10.2 an Windows2000-Server anmelden

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

24. Mär 2004, 20:37
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe MAC OS 10.2 zum ersten Mal installiert. Innerhalb dieses Betriebssystems kann ich mich nicht an unserem WIN2000-Server anmelden, obwohl er erkannt wird. Bekomme immer die Fehlermeldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Wenn ich mit OS 9.1 starte, klappt die Anmeldung sofort. Was läuft da verkehrt? Apple-Talk ist aktiviert. Kann mir jemand helfen?
Gruß Gerrie

Unter OS 10.2 an Windows2000-Server anmelden

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Mär 2004, 21:59
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Geh mal mit dem Finder rein: Menü "Gehe zu" > "Mit Server verbinde"n und die IP-Adresse angeben. Dann Passwort und Username angeben.

Dann ist es sicher AFP und es sollte klappen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Unter OS 10.2 an Windows2000-Server anmelden

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

24. Mär 2004, 22:20
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings ist das OS 10.2 noch Neuland für mich. Wo finde ich denn die IP-Adresse? Bitte nicht auslachen!
Gruß Gerrie

Unter OS 10.2 an Windows2000-Server anmelden

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Mär 2004, 08:55
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst die IP-Adresse des Servers. Geh dazu auf den Windows 2000 Server > Startmenu > Ausführen > cmd

Dann gibst Du in der Konsole "ipconfig" ein. Hier hast Du dann die Auflistung der verwendeten IP-Adresse auf dem Server. Und sonst den Admin fragen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Unter OS 10.2 an Windows2000-Server anmelden

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

25. Mär 2004, 14:55
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, bekomme jetzt allerdings folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten(-36).
Bin echt ratlos.
Gruß Gerrie

Unter OS 10.2 an Windows2000-Server anmelden

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

25. Mär 2004, 15:59
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Problem ist behoben!! Die eigene IP-Adresse war nicht eingetragen, sie stand bei 0.0.0.0

Dave, vielen Dank für deine Mühe

Gruß Gerrie