Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Metas oder Keywords?

Metas oder Keywords?

smooth
Beiträge gesamt: 51

25. Mär 2004, 12:16
Bewertung:

gelesen: 546

Beitrag als Lesezeichen
Hi.. hier braucht nen Anfänger mal wieder Hilfe

Unter GoLive6.0 gestalte ich gerade meine homepage ein bisschen weiter. Um sie nun auch in Suchmaschinen zu finden möchte ich Meta's bzw keyword einfügen. Die icons dazu habe ich gefunden jedoch ist mir der Unetrschied zwischen meta und keywords nicht bewusst. Wenn z.B. das Wort "Carbonsonderanfertigung" in einer Suchmaschine gefunden werden soll; muss es dann unter meta oder keyword stehen?
Und muss ich es noch bei den Suchmaschinen mit einem speziellen Programm eintragen lassen oder suchen diese Seiten automatisch nach den keywords die man hinterlegt.
Gruß unde schon mal DAANKE für Hilfe, Michel

Metas oder Keywords?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Mär 2004, 12:29
Bewertung:

gelesen: 546

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Meta ist quasi ein leerer Container für Meta-Tags und kreiert <meta name="generic" content="generic">. Wobei das generic wohl nur ein Platzhalter ist, den du dann im Inspektor überschreiben kannst.

Schlüsselwort macht diesen Quellcode: <meta name="keywords" content="">

Du kommst also mit beiden Buttons zum Ziel.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de