Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Boot CD G5

Boot CD G5

Lemming
Beiträge gesamt: 453

26. Mär 2004, 08:18
Bewertung:

gelesen: 1986

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hatte kürzlich erst gepostet, da ich mir keine Boot CD für den G5 erstellen konnte. Nach zahlreichen Tipps habe ich es zwar geschafft mir eine 10.2.8 Boot CD zu erstellen (es geht mir eigentlich dabei um Disk Warrior) - doch diese bootet nicht am G5, nur am PB400, mit dem ich sie erstellt habe. Eine CD vom G5 direkt (10.3.3) hat daselbe Ergebnis, beim Hochfahren bleibt er stehen. Wie also kann ich eine Boot CD oder DVD erstellen, die funktioniert? Die Installations-DVD bringt ja nichts, da Disk Warrior nicht mit drauf ist.
Merci,
Lemming

Boot CD G5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mär 2004, 08:29
Bewertung:

gelesen: 1986

Beitrag als Lesezeichen
Auf den Update warten. Im Moment (Ver. 0.54) funktioniert BootCD unter Panther noch nicht.

Boot CD G5

Lemming
Beiträge gesamt: 453

26. Mär 2004, 08:34
Bewertung:

gelesen: 1986

Beitrag als Lesezeichen
Wenn's nur das ist, dann warte ich gerne auf ein Update. Vielen Dank für den Tipp!
Lemming

Boot CD G5

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

27. Mär 2004, 11:47
Bewertung:

gelesen: 1986

Beitrag als Lesezeichen
Seit kurzem gibts ein DiskWarrior-Update auf 3.0.1, mit dem sich eine Boot-CD für Panther erstellen lässt. Und es funktioniert. Mehr: http://www.alsoft.com/...support.html#Panther

(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 27. Mär 2004, 11:48 geändert)

Boot CD G5

Lemming
Beiträge gesamt: 453

27. Mär 2004, 12:07
Bewertung:

gelesen: 1986

Beitrag als Lesezeichen
Oh, ich habe schon das Update. Allerdings erstellt es von der Original DiskWarrior CD eine neue, die wiederum 10.2.3 als Basis besitzt. Das funzt nicht. Bei Dir klappt es?

Gruß Lemming

Boot CD G5

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

27. Mär 2004, 12:39
Bewertung:

gelesen: 1986

Beitrag als Lesezeichen
DW3.0.1 startet aus OSX 10.3.3 G5 zwar mit 10.2.3, aber die Hauptfunktionen von DW laufen: es lassen sich allfällige HD-Probleme einfach beheben. Danach den Rechner, auch G5, wieder normal ab HD starten. Das funktioniert einwandfrei.

Boot CD G5

Lemming
Beiträge gesamt: 453

27. Mär 2004, 13:15
Bewertung:

gelesen: 1986

Beitrag als Lesezeichen
Das ist doch aber das Problem. Mein G5 scheint nicht mit 10.2.3 zu starten...wie ich hörte, erst ab 10.2.8. Nun ja, ich habe von meinem PB eine 10.2.8 Boot CD erstellt, geht aber auch nicht auf dem G5.