Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Umlaute per FTP

Umlaute per FTP

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

26. Mär 2004, 16:18
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine Hompage mit Umlauten zu bestücken, wenn ich jetzt die die Daten per FTP übertragen möchte kommt eine Fehlermeldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden.... liegt das vieleicht an den Umlauten (weiß jemand Rat?)

Umlaute per FTP

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Mär 2004, 16:20
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Das kann sehr gut daran liegen...
Da ruf doch mal Deinen Hoster an,
bin gespannt was da kommt, weil eigentlich
ist es so das diese Domains nur aus einem
alias bestehen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Umlaute per FTP

Bananeneis
Beiträge gesamt: 2

26. Mär 2004, 16:46
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
habe eine Lösung gefunden. mein Host hat mir einen Puny-code gegeben der anstelle der http://www.umlaut.de adresse eingeben werden muss. so kann ich die Umlautadresse umgehen - funzt super.

Bei der Gelegenheit weiß jemand wie man seinen InternetExplorer auf nem Mac "umlaufähig" macht (osX und os9)?

Umlaute per FTP

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Mär 2004, 23:36
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Umlaut-Domains sind Bloedsinn,
oder wie soll jemand aus dem
Umlaut-freien Ausland dann Eure
Domain-Namen eingeben....?

Er hat die Dinger nämlich nicht
auf seiner Tastatur...

Kopfschüttel...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Umlaute per FTP

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

27. Mär 2004, 16:42
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Das stimmt - Umlauthompages sind mist, aber was soll man machen, wenn der Kunde so stolz auf seine Umlaute im Namen ist und unbedingt eine solche Adresse haben möchte...

Viele Homepages sind ja auch nur für den regionalen Bereich gedacht, da wäre es nicht so dramatisch wenn das Ausland keinen Zugriff drauf hat, blöd ist nur, das man nicht mit seinen "alten" Browsern drauf kommt... (also macht nur als Alternative Sinn)

Umlaute per FTP

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

27. Mär 2004, 17:29
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
@tyty
es ging dir doch garnicht um die extended domains, sondern um files via ftp! Habe ich jedenfalls so verstanden!
Die files dürfen auch weiterhin keine Leerzeichen und Umlaute haben...
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de

Umlaute per FTP

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Mär 2004, 22:41
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Beispiel:
http://dmoz.org/.../Österreich/Kärnten/

Die Files im ODP hatten immer schon Umlaute, aber die sahen hässlich aus in der Adresszeile. Seit der Umstellung auf UTF-8 ist auch das besser.

Grüsse r a c

--edit--
ehhm. Weil das Forum charset=iso-8859-1 hat geht es jetzt nicht.
Wenn man in der Fehlerseite des ODP die zwei Umlaute (Ö, ä) nachbessert geht es.

Aber ich würde Umlaute auch vermeiden.

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 27. Mär 2004, 22:57 geändert)

Umlaute per FTP

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Mär 2004, 23:48
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Ein Test:
http://dmoz.org/...rreich/K%c3%a4rnten/

Schau mal in den Quellcode der Links bei DMOZ.

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 27. Mär 2004, 23:51 geändert)

Umlaute per FTP

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Mär 2004, 23:58
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich den oberen Link nehme mit NS7.x funktioniert es nicht:
Seite nicht gefunden, mit dem unteren von Sabine geht es...

Na dann mal Prost schöne neue inkompatible Welt....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Umlaute per FTP

r a c
Beiträge gesamt: 955

28. Mär 2004, 00:02
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Tja, ich sehe es. Die Umlaute sind codiert. Ich habe gedacht, die Filesnamen wären wirklich mit Umlauten; weil es ja auch so in der Adressleiste erscheint.

@Dirk
ich habe den Link so aus der Safari-Adressleiste kopiert.

Wirklich ein schlechtes Zeichen.
Grüsse r a c

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 28. Mär 2004, 00:05 geändert)

Umlaute per FTP

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Mär 2004, 00:06
Bewertung:

gelesen: 2767

Beitrag als Lesezeichen
Nö, kann ja nicht funktionieren mit den rein deutschen
Umlauten auf Servern mit engl. Software und Systemen
das geht nur über kleine Tricks....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de