Forenindex » Web allgemein » Browser » textdatei auf server von einem browser aus bearbeiten

textdatei auf server von einem browser aus bearbeiten

martsch
Beiträge gesamt: 1

26. Mär 2004, 18:06
Bewertung:

gelesen: 731

Beitrag als Lesezeichen
ich suche eine möglichkeit, wie ich eine textdatei oder eine html datei auf meiner website anzeigen lassen kan, die dann von jedem benutzer aus bearbeitet werden kann...eine art forum aber ohne benutzerdaten!

fallbeschreibung:

ich möchte auf einer seite einen memberbereich einrichten!
bei jedem member(mitglied) möchte ich, das jeder den nebentext neben dem foto bearbeiten kann....!

wie geht das?

chmod auf 777 und dann?

textdatei auf server von einem browser aus bearbeiten

jrandi
Beiträge gesamt: 794

26. Mär 2004, 19:04
Bewertung:

gelesen: 731

Beitrag als Lesezeichen
mittels php (fopen, fwrite und so) kann eine txt.datei einfach aktualiesiert werden.

in deinem fall würde ich aber eine mysql-db vorziehen, welche wiederum mit php abgefragt wird. das handling für die rechte ist einfacher zu handhaben, es kann garantiert werden, dass der Nutzer nur seine eigenen Texte modifizieren kann, indem man individuelle logins kreiert.

(natürlich kann das auch mit anderen scriptsprachen realisiert werden.)

have a lot of fun
jurg