Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Page mit Prozent oder Pixel Einstellung fertigen ?

Page mit Prozent oder Pixel Einstellung fertigen ?

Southgate
Beiträge gesamt: 46

29. Mär 2004, 16:57
Bewertung:

gelesen: 527

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

habe das Problem das ich nicht weiß ob man eine Seite mit Prozent Angabe oder Pixel Angabe macht.

Die Seite http://www.fccleeberg.de z.B. dort sitzt das Wappen nach Pixel in der Mitte. Wenn nun jemand die Seite mit einer anderen Auflösung
aufruft, ist das Wappen verschoben.

Mir war es auch nicht möglich das Wappen (ist in einem Rahmen) zu zentrieren. Wenn ich auf zentrieren klicke wird das Bild in die Mitte des Frames gezogen. Da aber das Menu in einem zweiten Frame aufgebaut ist, ist das Wappen dann nicht mit in der Mitte sondern zu weit links.

Deshalb habe ich es mit Pixelverschiebung beim Rahmen gelöst.


P.S. Das Bild ist auch nicht so toll weiß aber nicht wie ich das Wappen exakt am Rand ausschneide.


Hoffe auf ein paar Tipps


Danke

Page mit Prozent oder Pixel Einstellung fertigen ?

randy
Beiträge gesamt: 436

29. Mär 2004, 17:11
Bewertung:

gelesen: 527

Beitrag als Lesezeichen
mach doch 'ne tabelle mit mehreren zeilen dann erledigt sich das problem.


gruss randy
<adobe promotor>

Page mit Prozent oder Pixel Einstellung fertigen ?

randy
Beiträge gesamt: 436

29. Mär 2004, 17:12
Bewertung:

gelesen: 527

Beitrag als Lesezeichen
ausschneiden mit photoshop, ps elements, da mit dem lasso, dem pfad freisteller, o.ä.

gruss randy
<adobe promotor>