Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » cd-laufwerke nicht mehr im explorer!!!

cd-laufwerke nicht mehr im explorer!!!

chillipepy
Beiträge gesamt: 1

29. Mär 2004, 20:52
Bewertung:

gelesen: 423

Beitrag als Lesezeichen
cd/dvd-lw´s sid verschwunden. im bios sind sie noch, in der systemsteuerung sind sie ja auch! und sind auch nicht deaktiviert, haben keine treiberprobleme, keine rufzeichen, alles bestens. ich hab eine dvd geschaut, der rechner hängt sich mitten drin auf, nach neustart sind die lw´s nicht mehr im explorer und laufen auch nicht an, wenn eine cd/dvd eingelegt wird
dank im voraus,
chilli

cd-laufwerke nicht mehr im explorer!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mär 2004, 16:15
Bewertung:

gelesen: 423

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ICH würde dann versuchen den Treiber zu "aktualisieren" (mit dem schon vorhandenen). Vielleicht tut sich danach was?!

Thomas

cd-laufwerke nicht mehr im explorer!!!

peti
Beiträge gesamt: 37

31. Mär 2004, 14:12
Bewertung:

gelesen: 423

Beitrag als Lesezeichen
Son ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich hatte die beiden laufwerke am IDE 2 angeschlossen. War aber zu faul Master und Slave zu tauschen. Das neue Lufwaerk war ein schnelleres und als Slave gejumpert. Dann schwierigkeiten mit dem 1. Laufwerk gehabt. Versuche mal dass das schnellere Laufwerk Master ist und das langsamere als SLave. eventuell nicht bei an einem Strang.
Reihenfolge:
festplatte (master) + schnelles Laufwerk (slave) an IDE 1
festplatte (master) + langsames laufwerk (slave) an IDE 2
festplatte (master) + festplatte (slave) an IDE 1
lauwerk schnell (master) + laufwerk langsam (slave) and IDE 2

bei mir funktionierte es dann wieder.

Gruß Peti