Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Verständniss Frage

Verständniss Frage

UK
Beiträge gesamt: 498

30. Mär 2004, 10:28
Bewertung:

gelesen: 860

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
System X und Cassic, QXP 4.11 und Distiller 6.
Ich habe ein PS erzeugt, alle Schriften beifügen. Keine Fehlermeldung. Dann distillert. Fehlermeldung Font not find. Alle Schriften waren vorhanden auch im Distiller den Schriftenordner zugewiesen.
Dann habe ich die Schriften kontrolliert und festgestellt das der Postscript Font fehlte.
Ist das richtig das wenn der PS Font fehlt, die Schrift als fehlend angemeckert wird??
Da der Screen Font vorhanden war (in Quark wurde keine Schrift als fehlend angemeckert) bin ich nicht auf die Idee gekommen das der PS Font fehlt.


und tschüss
HARRY

(Dieser Beitrag wurde von UK am 30. Mär 2004, 10:43 geändert)

Verständniss Frage

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Mär 2004, 11:41
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

warum sollte es nicht richtig sein zu meckern, wenn dewr PS-Font fehlt.
Dieser wird doch für die Druckausgabe benötigt.

Verständniss Frage

UK
Beiträge gesamt: 498

30. Mär 2004, 12:24
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm,

das ist gut das er meckert, aber hätte Quark nicht auch meckern müssen!


und tschüss
HARRY

Verständniss Frage

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

30. Mär 2004, 15:16
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

...eigentlich schon.

Was aber passieren kann, sind fonts die Quark ins PS jubelt, nachdem die Abrage bzgl. der, in der Seite vorkommenden Schriften, abgeschlossen ist.

Das ist von daher nicht wild, da es sich um Fonts handelt die ursprünglich mal auf jedes PS RIP gehörten (hier im Forum mal nach 'Base13' suchen).

Inzwischen sind das aber andere, so das es zB. mit Zapf Dingbats, und Helvetica zu Inkompatibilitäten kommen kann.

MfG

Thomas