Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Scannerkalibration

Scannerkalibration

Willawauk
Beiträge gesamt: 9

30. Mär 2004, 12:51
Bewertung:

gelesen: 816

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich will unsere Scanner kalibrieren. Meine Frage lautet: welches ist die neuste Version der Input Targets für Dia und Aufsichtsvorlage? Zur Zeit habe ich Aufsicht Kodak Q-60 ( IT.8.7/2–1993) 1998:04 und Durchsicht 4x5' IT8.7/1-1993) 1998:07.
Gibt es da neuere Vorlagen? Wo kann man neuere bestellen falls vorhanden?

Für Antworten danke ich im voraus.


Willawauk

Scannerkalibration

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Mär 2004, 13:01
Bewertung:

gelesen: 816

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nur mal so.....

wenn die mitgelieferten Vorlagen sauber und im dunklem gelagert waren...sollte sie auch OK sein, denn

neue Vorlagen passen manchmal nicht zu dem Scannerprogramm, will sagen, wenn es neuere Vorlagen gibt, kann es passieren, dass die Software ihre Farbfelder nicht erkennt....(hab ich mal so gehabt!)

die Frage stellt sich auch nach der Nutzung....wenn deine Scanner sehr viel genutzt werden...kommt vielleicht auch ein Lampenwechsel in Frage!?
Mfg gpo