Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Brauche dringend hilfe!!

Brauche dringend hilfe!!

Bubbelgum
Beiträge gesamt: 20

30. Mär 2004, 12:58
Bewertung:

gelesen: 914

Beitrag als Lesezeichen
hi there

ich habe da ein dringendes Problem!!
ich habe text fuer meine webseite, der jedoch fuer die einzele seite zu lang ist. also hab ich ihn in rahmen gepackt und via aktion blendet sich der neue text ein, wenn man auf einen Pfeil drueck und der alte aus.
Mein prob ist folgendes: meine interseite ist mittig im browser ausgerichtet. und der text auf ca. der mitte meines layoutrahmens. nun verschieb sich aber der text immer nach links. und bleibt einfach nciht in der mitte des rasters!!!!

kann mir da irgendjmd helfen, warum GoLive das macht??

Brauche dringend hilfe!!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

30. Mär 2004, 14:15
Bewertung:

gelesen: 914

Beitrag als Lesezeichen
hi,
gib die position des rahmen mit relativ an, dann sollte da bleiben wo du ihn hinsetzt.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Brauche dringend hilfe!!

Bubbelgum
Beiträge gesamt: 20

30. Mär 2004, 14:41
Bewertung:

gelesen: 914

Beitrag als Lesezeichen
#Ebene2 { position: absolute; top: 383px; left: 595px; width: 70px; height: 60px; visibility: visible; display: block }

so das ist yb meine rahmen wo der text drauf ist. was muss ich da jetyt wie umaendern??

und wie wirkt sich das auf die anderen elemente der webseite aus? ich meine die sind dann ja nicht relativ oder? passen sich sich dann auch irgendwie an oder bleiben sie wo sie sind? waere ja doof, wenn jmd ne kleineren screen hat als ich oder? dann wuerde sich doch der text relativ zum bildschirm positioniert aber die buttons nicht oder?

Brauche dringend hilfe!!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

30. Mär 2004, 15:57
Bewertung:

gelesen: 914

Beitrag als Lesezeichen
position: relativ

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Brauche dringend hilfe!!

Bubbelgum
Beiträge gesamt: 20

30. Mär 2004, 16:12
Bewertung:

gelesen: 914

Beitrag als Lesezeichen
das klappt nicht *schnief*

auf meinem explorersiehts gut aus. aber dann auf den von meiner kollegin wieder nicht.