Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Altona Test Suite-Anwendungspaket

Altona Test Suite-Anwendungspaket

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

30. Mär 2004, 13:42
Bewertung:

gelesen: 900

Beitrag als Lesezeichen
Wer von den Druckern unter euch hat denn bereits Erfahrung sammeln können mit dem neuen Altona Test Suite-Anwendungspaket?

Da jetzt Referenzdrucke zur Verfügung stehen, kann ja auch die Druckvorstufe mit dem ISO 12647-2 Standard für Offsetdruck in die Vollen gehen.

Ich habe jedenfalls vor die Altona Test Suite meinen Kunden als Grundlage zu empfehlen. Zum Teil beziehen die sich immer noch mit ihren halbherzigen Kalibrierungsmethoden und Farbatlanten auf den Euro-Standard.

Gruß,

Uwe Laubender

Altona Test Suite-Anwendungspaket

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

5. Apr 2004, 10:27
Bewertung:

gelesen: 900

Beitrag als Lesezeichen
Eine kleine Ergänzung:

Ich hab mich jetzt ein bisschen mehr mit der ISO 12647-2 beschäftigt. Meine Befürchtung ist einfach, daß ich die alten Farbmusterbücher, die nach dem Euroscale-Standard gedruckt sind, ab sofort wegschmeißen kann.

Was sagt ihr Farbexperten dazu? Gibts schon neue Farbmusterbücher nach ISO 12647-2?

Gruß,

Uwe Laubender

Altona Test Suite-Anwendungspaket

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

5. Apr 2004, 15:22
Bewertung:

gelesen: 900

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

du hättest sie zu Zeiten des SIOcoatedsb.icc Profils einmotten sollen. Mit dem neuen Profil ISOcoated.icc bist du wieder näher dran.
Die toleranzen solcher Atlanten (besonders wenn sie in die Jahre gekommen sind und wochenlang mit der Seite der Hausfarben offen herumliegen ;-) sind eh um Welten weiter weg als das was da angestrebt wird.

MfG

Thomas