Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac OS HDD in Windows

Mac OS HDD in Windows

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

30. Mär 2004, 13:44
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Liebe HDS-Gemeinde!

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich versuche gerade von einem Win PC aus mit InCopy CS auf Dateien zuzugreifen, die auf einem Mac mit OS X 10.3.3 liegen. Wenn ich das via FTP mache, habe ich zwar Zugriff auf die InDesign-Datei, die InCopy Stories, die mit dieser Datei verknüpft sind erkennt er allerdings schon nicht mehr. Was soweit eigentlich kein Wunder ist, wenn man mit FTP arbeitet. Meine Schlussfolgerung daraus: Ich müsste die Mac OS HD irgendwie als Netzwerklaufwerk in Windows "mounten".

Doch wie ist dies möglich? Bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten? Würde es etwas ändern, wenn es ein Mac OS X Server wäre?

Besten Dank
Patrick

Mac OS HDD in Windows

robinson
Beiträge gesamt: 786

30. Mär 2004, 15:48
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Schon mal mit «Windows Sharing» bei der Systemeinstellung «Sharing» versucht?

Mac OS HDD in Windows

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

30. Mär 2004, 18:36
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das hab ich bereits. Allerdings lässt sich der Mac dann immer noch nicht im Netzwerk finden... Vielleicht mache ich da aber auch was falsch.

Mac OS HDD in Windows

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

31. Mär 2004, 12:30
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Hat vielleicht noch jemand anders einen Lösungsvorschlag? Danke.

Patrick