Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress5 suchen un ersetzen

XPress5 suchen un ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mär 2004, 10:19
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Im 4er quark konnte man Steuerzeichen suchen und ersetzen lassen (apfel-F) z.B. Harter Umbruch ersetzen durch Leerzeichen.
geht das im 5er nicht mehr?

Gruß Barbara

XPress5 suchen un ersetzen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

1. Apr 2004, 07:28
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Barbara,

ich kann's jetzt gerade nur unter Windows-XPress 5 ausprobieren und da funktioniert es tadellos.

Mein Weg: Ich markiere mit dem Cursor das Return-Zeichen, kopiere es, starte das Suchen+Ersetzen und füge es im Suchen-Feld ein. Dann gebe ich im Ersetzen-Feld ein Leerzeichen ein, lasse dann suchen und mit dem Ändern/Alles ändern-Button funktioniert die Ersetzung.

Bei mir steht dann für Return "\p" (ohne Anführungszeichen) im Suchen-Feld.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 1. Apr 2004, 07:28 geändert)