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Arbeitsverzeichnis

MarkusP
Beiträge gesamt: 42

31. Mär 2004, 15:37
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guten tag,

folgendes problem:
immer, wenn ich in indesign etwas neues abspeichern möchte, wird zuerst auf den ordner "eigene dateien" zugegriffen.
es ist tierisch nervig, sich immer durch das verzeichnis zum zielordner zu hangeln.
wie ist dieses problem zu beheben?
wie kann ich einen zielordner definieren?
vielen dank für die hilfe,

gruß

markus

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U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

31. Mär 2004, 16:05
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Hallo Markus,

ganz einfach: Ordner "Eigene Dateien" anwählen >Eigenschaften >Zielordner auswählen.


Gruss
Uli

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MarkusP
Beiträge gesamt: 42

31. Mär 2004, 16:27
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also, so einfach geht das hier nicht.
bin wahrscheinlich zu blöd...
nochmal ür einen doofen bitte.

ist denn dann auch gewährleitet, dass immer dort gespeichert wird, egal wie viele neue dokumente ich abspeichern möchte?

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U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

31. Mär 2004, 18:08
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>Eigene Dateien markieren >Eigenschaften wird über das Kontext-Menü gezeigt. Dort kann dann unter >Ziel ein neuer Zielordner oder anderer Laufwerksbuchstabe definiert werden. So lässt sich zumindest ein großer Teil des Weges abkürzen.

Gruss
Uli

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XPeda
Beiträge gesamt: 30

31. Mär 2004, 19:26
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Warum legst Du Dir nicht eine Verknüpfung in den Ordner »Eigene Dateien«? Ich habe mir dort für meine Kundenprojekte, Webseiten und sonstige häufig benutzte Order jeweils eine Verknüpfung erstellt [1]. Klappt bestens!

[1] Rechte Maustaste » Neu » Verknüpfung » Ordner auswählen » Name der Verknüpfung » fertig.

Gruß
Peda