Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Layouttabelle bei einer dynamischen Site

Layouttabelle bei einer dynamischen Site

gustav
Beiträge gesamt: 3

1. Apr 2004, 10:36
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Ich habe eine php-Seite bei der die Navi fest ist und der Inhalt zum Teil ausgelesen wird.

Nun das Problem: Wenn der zu auslesende Text mehr Platz in Anspruch nimmt als die definierte Höhe der Tabelle schiebt sich die Navi auseinander:

Beispiele:
Aussehen sollte es so (links):
http://www.uhcbremgarten.ch/redesign/

und wenn eben der Text länger ist, verschiebt sich die navi links:
http://www.uhcbremgarten.ch/...nb/teamnews_junb.php


weiss jemand rat?
danke

Layouttabelle bei einer dynamischen Site

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Apr 2004, 13:11
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir schiebt sich nichts auseinander, höchstens um 2-3pixel.
(OS X Safari 1)

Ist das schon das verschieben?

Loethelm

Layouttabelle bei einer dynamischen Site

gustav
Beiträge gesamt: 3

1. Apr 2004, 13:17
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
hallo

je nach seite ist es mehr oder weniger... aber auch schon 2 px stören

Layouttabelle bei einer dynamischen Site

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Apr 2004, 13:30
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gustav,

wenn ich deine Links nehme, kann ich das Problem nachvollziehen. Gehe ich aber von deinem 1. Link weiter und klicke mich durch alles durch, verscheibt sich nur noch in seltenen (ich glaub 1 mal) das Login um 1px nach unten. Die Navi steht wie meißelt.

Was am Quelltext auffällt:
1.Du weist das stylesheet mehrfach zu. Warum?
2. Ein height-tag innerhalb einer Tabelle ist oft problematisch umzusetzen für versch. Browser.

Grüße

Loethelm