Forenindex » PrePress allgemein » Verpackungs- und Etikettenproduktion » Alte Nexus Workflows übernehmen

Alte Nexus Workflows übernehmen

knibbel
Beiträge gesamt: 6

5. Apr 2004, 15:40
Bewertung:

gelesen: 3275

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,
ich habe versucht alte, gespeicherte Workflows nach Nexus 7.5.5 zu übernehmen. Danach brachen alle Jobs ab. Nach einigen anderen Versuchen habe ich begonnen, die workflows 1:1 neu zu bauen. Mit den neuen Workflows klappts dann wieder. Ist das Problem noch jemandem aufgefallen, oder stehe ich da allein auf weiter Flur?

Alte Nexus Workflows übernehmen

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

6. Apr 2004, 16:01
Bewertung:

gelesen: 3273

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Knibbel,
wo brechen Deine Jobs ab. Das einzige problem, was ich mir vorstellen kann, ist das der printDriver nach einer neuen installation nicht automatisch startet, und daher die Jobs nicht richtig durchlaufen

Lösung:
Nach einer komplett neuen Installation zuerst mit "Hinzufügen" einen neuen WorkFlow erstellen, danach die gesicherten WorkFlows wiederherstellen und abschließend den neu erstelen WorkFlow löschen.

Herzliche Grüße
Helferlein

Alte Nexus Workflows übernehmen

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

6. Apr 2004, 20:45
Bewertung:

gelesen: 3273

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Knibbel,

wir werden nächste Woche mal die 7.5 antesten. Sobald ich hierzu mehr sagen kann, melde ich mich wieder.

bis dahin viele Grüße

Thomas Wahl

Alte Nexus Workflows übernehmen

knibbel
Beiträge gesamt: 6

7. Apr 2004, 09:53
Bewertung:

gelesen: 3273

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
es hat sich gestern nach viel probieren heraus gestellt, dass Nexus (teilweise) mit unseren Fontstruktur nicht klar gekommen ist.
Ich hatte die Fonts ursprünglich in einem Fontordner auf der Nexusmaschine, nach Buchstaben sortiert, liegen. Also Fontordner, darin Ordner A-Z, im Ordner A alle Schriftenordner mit Anfangsbuchstaben A, usw.
Wenn ich den WF auf diesen Ordner hab zeigen lassen, brachen die Jobs ab. Das passierte (teilweise) auch bei neu angelegten WFs.

Seitdem ich die A-Z-Struktur aufgelöst habe, und alle Fonts einfach in einen neuen Ordner (ohne weitere Hierarchien) kopiert und auf den neuen Ordner verwiesen habe, klappts auch mit den Problemkindern. Ob das nun die endgültige Lösung war...?
Ich werde weiter berichten :)