Geht mit folgendem Skript (als Verhalten für einen Textdarsteller)
on mouseUp me
if pointToWord(sprite the spriteNum of me, the mouseLoc) = 4 then
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].fontStyle = [#bold]
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(255, 204, 0)
end if
end mouseUp
Wobei Du noch die Nummer des Wortes (im Beispiel 4) und den Farbwert ändern kannst.
Und mit diesem Skript gehts auch mit 2tem Klick wieder rückgangig zu machen:
on mouseUp me
if pointToWord(sprite the spriteNum of me, the mouseLoc) = 4 then
if member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(255, 204, 0) then
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].fontStyle = [#plain]
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(0, 0, 0)
else
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].fontStyle = [#bold]
member(sprite(the spriteNum of me).member).word[4].color = rgb(255, 204, 0)
end if
end if
end mouseUp
grüsse,
Christof
P.S.: Sorry wegen der späten Antwort, aber ich war im Urlaub.
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 19. Apr 2004, 09:53 geändert)