Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2004, 14:35
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
hallo all!

habe eine DVD-R bekommen von einem PC gebrannt. mein powermac g4 erkennt diese aber nicht und spuckt die scheibe sofort aus.

habe das OS 9.2 und den DVD-Player 2.0

an was könnte das liegen?

besten dank für eure tips

dani

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

SDani
Beiträge gesamt: 10

13. Apr 2004, 09:14
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
guten tag! weiss niemand bescheid?

liegt das wohl an am laufwerk? habe dieverse updates für superdrive gefunden, welche es ermöglichen sollen, diese DVD-R zu lesen!
aber irgendwie will der installer nicht....vermutlich weil ich kein superdrive habe? habe den mac G4 400Mhz!

kann niemand helfen? wäre sehr dankbar

gruss und guten wochenstart

dani

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

13. Apr 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
Ähh ... Mac G4 400 MHz??? Das klingt nach einem älteren Modell, das noch kein DVD-Rom eingebaut hatte. Schau mal im SystemProfiler nach, was für ein Laufwerk Du hast.

Gruß

Jens T.

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Apr 2004, 21:20
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
hi!

hab nun noch die genauen angaben aus dem profiler:

Apple: Powermac G4 (APG Grafik) 450MHz

Laufwerk: DVD-ROM Laufwerk, Treiberversion 1.4.7, Hitachi, DVD-ROM GD-3000

System: 9.2.1

bin froh um jeden tip

gruss dani

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

leopard
Beiträge gesamt:

14. Apr 2004, 16:32
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
du hast kein dvd leser eingebaut...

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

Nik
Beiträge gesamt: 439

14. Apr 2004, 17:07
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
@leopard:

hmm... wie soll ich es sagen? Der System-Profiler sagt was anderes :)

cheers
Nik

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Apr 2004, 19:36
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
nun, normale dvd's kann ich lesen...also hab ich ein dvd laufwerk! ;-)

nur die dvd-r gehen nicht!?

gruss dani

dvd wird nicht erkannt auf dem G4 powermac

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Apr 2004, 22:08
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
bei den älteren G4s gehen DVDs (die "Gepressten") aber keine DVD-R und auch keine DVD+R und RWs schon gar nicht. Dafür laufen auf vielen die DVD-RAMs (auf einigen nur 2.5GB auf andern auch 4.7GB.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com