Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text und Linien überdrucken nicht!

Text und Linien überdrucken nicht!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2004, 17:10
Bewertung:

gelesen: 940

Beitrag als Lesezeichen
Habe eine InDesign CS-Datei mit Hintergrundbildern. Darauf liegende Texte, Linien usw. sollen überdrucken (blau auf gelb, Sonderfarben). In der Attribute-Palette ist es richtig eingestellt, aber es funktioniert nicht. Die Texte in ganz normalen Rahmen überdrucken, aber die Linien nicht, und Texte in selbst erstellten Rahmen (Kurven) auch nicht. Habe auch Flächen ausprobiert, die gehen auch nicht. Kennt das jemand? Was kann ich machen?

Text und Linien überdrucken nicht!

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

7. Apr 2004, 20:07
Bewertung:

gelesen: 938

Beitrag als Lesezeichen
Steht was in der Voreinstellung von wegen Schwarz überdrucken, oder nicht? Vielleicht liegt es einfach nur daran. Ich hatte das Problem bis jetzt noch nicht

Text und Linien überdrucken nicht!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Apr 2004, 22:30
Bewertung:

gelesen: 938

Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht die Separationsvorschau in InDesign CS aus? Oder ist es "nur" in der Ausgabe falsch?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Text und Linien überdrucken nicht!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Apr 2004, 08:47
Bewertung:

gelesen: 938

Beitrag als Lesezeichen
Es war sowohl in der Ausgabe als auch in der Separationsvorschau falsch. Inzwischen hat sich das Problem aber gelöst: "Füllmethode isolieren" in der Transparenz-Palette war angeklickt. Das scheint zusammen mit Überdrucken nicht zu funktionieren.
Vielen Dank für die Antworten!