Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bild ausschneiden

Bild ausschneiden

smooth
Beiträge gesamt: 51

8. Apr 2004, 23:37
Bewertung:

gelesen: 2057

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte für meine Homepage um Teile anbieten zu können diverse fotografierte Teile ausschneiden, so das nur wie im unteren link zu sehen der Tank sichtbar wäre.... also ohne den fotografierten weißlichen Hintergrund. Ich habe es schon mit dem magnetischen Lasso versucht aber das bringt mich nicht so wirklich ans Ziel da es nicht zu 100% die kontur erwischt.
Könnt sich das wohl jemand mal anschauen und einen Tip abgeben? Wäre super..
Hier zum bild: http://www.carbon-vfr.de/bilder/finished01.jpg

(Dieser Beitrag wurde von smooth am 8. Apr 2004, 23:38 geändert)

Bild ausschneiden

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

9. Apr 2004, 01:03
Bewertung:

gelesen: 2052

Beitrag als Lesezeichen
Hi Smooth,

die magischen Worte heißen "Freisteller" und "Maskierung". PS bietet zig Möglichkeiten, um ein Bildelement freizustellen - zu viele und zu komplexe, um das hier sinnvoll kurz vorstellen zu können.
Im englischen Handbuch sind die Kapitel ab Seite 111 und 129 interessant.
Da sich auf Deinem Foto Vorder- und Hintergrund deutlich unterscheiden, ist die "Extract"-Funktion (Strg+Alt+X) möglicherweise eine gute Wahl.

(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 9. Apr 2004, 01:15 geändert)

Bild ausschneiden

Lillian
Beiträge gesamt: 288

10. Apr 2004, 16:42
Bewertung:

gelesen: 2055

Beitrag als Lesezeichen
Ich würd n Vektorpfad drum machen (mit dem Zeichenstift), Auswahl von erstellen, umkehren und somit den Hintergrund löschen.
Die Figuren sind simpel und heben sich gut vom Hintergrund ab (notfalls könnte man sonst ne Kopie von der Ebene im Kontrast und Helligkeit ändern) und wenn man geübt ist mit den Pfaden geht das ganz fix und man hat eine sehr saubere 'Schnitt'kante.

Wenn man noch nen Schatten erstellen will wird das schwieriger ;)
Denn muss man bei dem Objekt selber machen.

MfG
Lilly

(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 10. Apr 2004, 16:44 geändert)