Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » pc AUFRÜSTEN

pc AUFRÜSTEN

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Apr 2004, 11:25
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
hallo
lohnt es sich einen win xp IP 4 2.4 Ghz 256 MB Ram noch 256 MB ram einzustecken also nützt es überhaupt etwas
gruss fred

pc AUFRÜSTEN

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Apr 2004, 12:15
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja das lohnt....wobei es dann auch 1GB sein könnten, wenn du viel mit Bildern und großen Grafiken arbeitest!

XP und alle NT-Klasse Programme können problemlos bis 512MB oder drüber verkraften und auch nutzen!

aber....
schau in dein Board...was dort drin ist, welcher Bustakt usw....helfen würde auch die Herstellerseite mit weiteren Infos und...

...schau auch welchen Frontsidebus du hast, weil....wenn die drite bank bekegt wird, kann es sein dass der Takt sich ändert..oder geändert werden muss(DDR-Ram)

es dürfte auch schlau sein...diese Aufrüstung durch einen versierten Compispezi machen zu lassen....manchmal steht sonst der Compi und macht nix mehr:))

aber...
dran denken...die Flaschenhälse sind häufig auch langsame Platten...dann merkst du von dem vielen RAM nix mehr!
Mfg gpo

pc AUFRÜSTEN

jrandi
Beiträge gesamt: 794

9. Apr 2004, 15:42
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
mit 512 MB ist es sicher komfortabler zu arbeiten ! Falls Du SD-RAM brauchst, so ist der finanzielle Aspekt eher bescheiden. (habe vor kurzen von 512 auf 1024 RAM aufgestock. Eine wahre Freude ! "Leider" brauchte ich DIMM, welche gut doppelt so teuer sind wie SD-RAM - trotzdem die Investition hat sich gelohnt !)

am bestem nimmst Du die Unterlagen von deinem Motherboard mit zum Fachhändler, wenn du nicht sicher bist, was reinkommt.

gruss
jurg

pc AUFRÜSTEN

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Apr 2004, 19:43
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
kann es auch sein das es beim "Gamen" weniger stockt also bei anspruchsvolleren Spielen oder liegt das an der Grafikkarte oder an den 2.4 Ghz

pc AUFRÜSTEN

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Apr 2004, 21:39
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
...ist ja schön...

das du nun den Hauptgrund nennst:))....

klaro wird ein Rechner schneller(meist) wenn er mehr RAM bekommt...

bei Gamern wird es wohl eher die neue GRAKA sein, mit angestöpselten Kühlschrank:))

und die 2.4 GHZ...würden auf einem modernen Board,....auch mehr Spass machen:))

aber mal so...
wenn da ein modernes Spiel zickelt...wäre mal ne mail an die Programmiere nötig, kann doch nicht sein, dass man bei jedem neuen "Aufguss"...sich einen neuen Rechner kaufen muss...da stimmt doch was nicht!
Mfg gpo

pc AUFRÜSTEN

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Apr 2004, 16:18
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank für euere antworten und wie weiss ich ´welche art von Ram ich habe hab nur mal so schnell in den handbüchern geschaut und nichts gefunden

pc AUFRÜSTEN

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Apr 2004, 10:14
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
gibt es unterschiede zwischen DDR PC266 und PC266 DDR SD Ram module
und wo kaufe ich am besten ram

pc AUFRÜSTEN

jrandi
Beiträge gesamt: 794

11. Apr 2004, 18:27
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
1. ja
2. beim metzger