Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Speicherpfad in Illustrator 10

Speicherpfad in Illustrator 10

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

13. Apr 2004, 22:08
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
Jedes Mal wenn ich in AI 10 eine Datei mit "Speichern unter..." oder z. B. "Für Web speichern..." abspeichern möchte, bin ich immer im selben Verzeichnis und nicht in dem zuletzt verwandten. Das war unter AI 8 und 9 anders. Hier wurde immer das vorherige vorgewählt.

Beim Abspeichern von vielen Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis ist das sehr lästig. Und in den Menues finde ich keine Einstellung mit der man dies ändern könnte.

Speicherpfad in Illustrator 10

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Apr 2004, 23:09
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist für einen PC recht seltsam, beim Mac weiß ich das nicht genau. Hast du auch das Update auf 10.0.3 drauf?

Wolfgang

Speicherpfad in Illustrator 10

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

14. Apr 2004, 07:37
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
Es ist Illustrator 10.0 und läuft auf einem PowerBook G4 mit MacOS X.3.3

Speicherpfad in Illustrator 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 00:36
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
das war dann aber noch unter os9...

Speicherpfad in Illustrator 10

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

18. Apr 2004, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
Unter MacOS 9 oder vorher hat es mit allen AI-Versionen so funktioniert. Bei MacOS X geht es auch mit allen anderen Programmen so (auch bei PS und GL!) nur Illustrator "verweigert" sich hier hartnäckig.