Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » automatisch Positionieren

automatisch Positionieren

Harald
Beiträge gesamt: 173

14. Apr 2004, 18:07
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wie kann ich Bilder, die ich in ein InDesign-Dokument herüberziehe automatisch in der linken oberen Ecke eines Rahmens positionieren. Im Moment muß ich jedes Bild per Hand in den Rahmen reinpfriemeln oder in "Transformieren" die Werte O eintragen, was sehr umständlich ist. Unter Tastaturbefehle bin ich nicht fündig geworden. Das müßte doch mit einem Tastendruck möglich sein. Hat jemand eine Idee?

Gruss Harald

automatisch Positionieren

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

14. Apr 2004, 18:27
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
Harald,

wenn der Rahmen ausgewählt ist und die Maustaste innerhalb der Begrenzungen losgelassen wird, steht das Bild danach links oben. Bei Dir nicht?

Gruß

Kurt Gold

automatisch Positionieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Apr 2004, 20:05
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
danke für den Hinweis. - Ich hatte keinen Rahmen aufgezogen, sondern mich am Seitenrand orientiert, der zufällig die passende Größe hatte. Bei einem "echten" Rahmen funktionierts!

Gruss
Harald