Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Kontur in fläche konvertieren oder kontur ausstanzen?

Kontur in fläche konvertieren oder kontur ausstanzen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2004, 00:25
Bewertung:

gelesen: 5742

Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander, hab ein problem und zwar habe ich eine schwarz weiß grafik erstellt, wobei auch konturen dabei sind (die weiß sind).

nun wollte ich die ganze grafik grün einfärben, bin aber daran gescheitert, da ja konturen dabei sind und wenn ich alles einfach einfärbe die konturen ja verschwinden.

nun suche ich eine funktion, wie ich konturen in flächen umwandeln kann oder konturen von der gesamtgrafik abziehen kann (ausstanzen).
hat jemand ne idee, wäre sehr dankbar darüber.

Koji

Kontur in fläche konvertieren oder kontur ausstanzen?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Apr 2004, 07:24
Bewertung:

gelesen: 5742

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Koji
wähle die Kontur aus und wende dann >Objekt>Pfad>Konturlinie an.
Nun kannst Du auch die entstandene Fläche aus einer anderen ausstanzen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com