Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Polygone Textfelder von 10.0 auf CS

Polygone Textfelder von 10.0 auf CS

luke-jordan
Beiträge gesamt: 22

15. Apr 2004, 10:26
Bewertung:

gelesen: 1086

Beitrag als Lesezeichen
Hallo NG,
nach dem Öffnen einer AI Datei die ich mit Version 10. erstellt habe, sind die Informationen über die Form der Textfelder verschwunden - waren Polygone. Sind jetzt nur noch normale Rechtecke, obwohl der Text noch in der ursprünglichen Form, also dem Polygon entsprechend ausgerichtet ist. Jetzt müßte ich allerdings das Textfeld etwas vergrößern. Hatte im Sinn, die Ankerpunkte zu verschieben.

Stehe ich irgendwie nur auf dem Schlauch, oder hätte ich nicht Texte aktualisieren (beim ersten öffnen) wählen dürfen?

Gruß
Manfred

Polygone Textfelder von 10.0 auf CS

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

15. Apr 2004, 15:27
Bewertung:

gelesen: 1086

Beitrag als Lesezeichen
Manfred,

AI 11 hab ich zur Zeit nicht zur Hand, das hat aber ziemlich sicher damit zu tun, daß AI 11 eine neue sogenannte text engine spendiert wurde. Hättest Du den Text beim Öffnen nicht aktualisiert, könntest Du ihn nicht bearbeiten bis er nachträglich aktualisiert wird. Weiteres hörst Du dann vielleicht von anderen AI 11 Pionieren, zu denen ich bis auf weiteres nicht gehören werde…

Gruß

Kurt Gold

Polygone Textfelder von 10.0 auf CS

luke-jordan
Beiträge gesamt: 22

15. Apr 2004, 16:14
Bewertung:

gelesen: 1086

Beitrag als Lesezeichen
Hi Kurt,
bin mittlerweile weitergekommen.
Wenn ich den Text nicht beim Öffnen sondern erst später bei der Bearbeitung aktualisiere bleiben die Formen erhalten.
Hatte zum Glück noch eine alte Version zur Verfügung.

Danke und Gruß
Luke