Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Film auf DVD

Film auf DVD

Bernd2000
Beiträge gesamt: 2

15. Apr 2004, 16:21
Bewertung:

gelesen: 848

Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe jetzt mit premiere6 einen film bearbeitet und möchte diesen gerne auf dvd brennen also nicht das projekt sondern den fertigen film wie und womit mache ich das am besten um eine gute qualität zu erhalten ichwäre um hilfe sehr dankbar

Film auf DVD

MOS
Beiträge gesamt: 262

15. Apr 2004, 22:59
Bewertung:

gelesen: 848

Beitrag als Lesezeichen
Film als MPEG2 - DVD konform (Ton = 48KHz/16Bit) Exportieren - sollte Dein Premiere können...weiß ich aber nicht (Version? Hardwareunterstützt?)

DVD authoren - eine minimal DVD kann man schnell mit IFOedit erstellen - kost nix, ist aber ein wenig "kryptisch".

Brennen...können viele...kommt auf Deinen Brenner/Brennprogramm an - einfachster Weg ist Nero, einfach mit dem Assistenten ein DVD Projekt anlegen - alle entstandenen Dateien in den VIDEO_TS Ordner stopfen...

Ansonsten kannst Du Dir noch was Softwaremäßiges anschaffen...das macht dann vieles einfacher.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit DVDLab gemacht...kostet ~100 Dollari, kann aber auch nahezu professionelle Menüs erstellen usw...prima Tool, ist sein Geld echt wert und für mich die ideale Ergänzung zu Premiere.

Viele schwören auch auf den TMPGenc DVD Author (~50$ wenn ich mich recht entsinne). Auch ein sehr gutes Tool.

Danach kommt dann noch ne "Komplettlösung" wie Studio 8 oder 9, aber dann brauchst Du Premiere eigentlich nicht mehr...dann kommen eigentlich nuir noch Profitools die richtig Asche kosten aber eben auch noch _viel_ mehr Möglichkeiten...

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen...aber _vielleicht_ hast Du ja noch Fragen...

:D

mfg
MOS

Film auf DVD

speedysupranet
Beiträge gesamt: 5

25. Apr 2004, 21:43
Bewertung:

gelesen: 848

Beitrag als Lesezeichen
Ich exportiere das Ganze als DV-Film und erstelle dann mit Nero Burning Rom 6.0 (zuerst alle Zusätze runterladen) in der Authoring-DVD eine DVD und brenne sie anschliessend. Normalerweise ist beim DVD-Brenner eine minimale Authoring-Software für DV-Filme dabei (bei meinem war's Sonic DVD).

Gruss
Werner
----------
Don't stress, life is too short to die!