Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grafikbearbeitung aus Indesign heraus...

Grafikbearbeitung aus Indesign heraus...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Apr 2004, 09:17
Bewertung:

gelesen: 501

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:
Ich benutze InDesign 2.02.
Man hat je die Möglichkeit über einen Rechtsklick (Windows) auf eine Grafik das Original dieser Grafik mit einem Grafikprogramm zu bearbeiten.
Wenn ich dies tue habe ich das Problem, dass immer der Windows Image-Viewer gestartet wird.
Wie kann ich Indesign vorgeben, dass ich die Bearbeitung standartmäßig mit Photoshop machen will?
Habe da bisher keine Option zum Einstellen der Programmverknüpfungen gefunden. Gibt es die überhaupt?

Danke für Eure Hilfe.
Rene

Grafikbearbeitung aus Indesign heraus...

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Apr 2004, 11:52
Bewertung:

gelesen: 501

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Dies musst Du dem Betriebssystem beibringen. Recht Maustaste auf die Datei und dann das Rogramm bestimmen, mit dem die angeklickte Datei geöffnet wird.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn