Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

16. Apr 2004, 09:57
Bewertung:

gelesen: 1171

Beitrag als Lesezeichen
Gibts eigentlich keine Möglichkeit mehr, Postscript Level 1 -Drucker vom Typ Personal LW unter OSX 10.3.x mit besonderen Tricks zum Laufen zu bringen? Offiziell wird PS1 vom OS nicht mehr unterstützt, Gimp-Print hilft auch nicht weiter.
Danke für gute Hinweise, Henri

PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Apr 2004, 11:45
Bewertung:

gelesen: 1171

Beitrag als Lesezeichen
ALSO EIGENTLICH MÜSSTE ES GEHEN...

kann man doch im Drucker-Dienstprogramm immer noch die Modelle Apple Personal LW 320 bzw LW NTR anwählen. Und bisher ist ein PLW auch immer mit einer 320 Druckerbeschreibung gelaufen.

Wie hast du den Drucker denn angeschlossen???

Viele Grüße
Der Holgi

PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

16. Apr 2004, 13:47
Bewertung:

gelesen: 1171

Beitrag als Lesezeichen
Eben nicht, da der PW NT ein PS1-Drucker ist, der NTR und 320 aber schon PS2. Die Druckerbeschreibung zu ändern bringt bloss die entsprechende Fehlermeldung. Dennoch Danke.

PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Apr 2004, 13:53
Bewertung:

gelesen: 1171

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich denke auch nicht dass das noch geht, habe selbst noch so einen uralt AppleLaser und warte darauf das das Teil auch nicht mehr angesteuert werden kann, da der Drucker aber noch ein Netzwerkdrucker ist, denke ich sollte es noch eine Zeit lang funzen. Tja da steht wohl eine Anschaffung bevor.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Apr 2004, 14:02
Bewertung:

gelesen: 1171

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henri,

schaue dir doch ’mal
http://www.kaiser-edv.de/...l#107029663783991902
an.

Vielleicht hilft es.

Karsten

PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

16. Apr 2004, 16:13
Bewertung:

gelesen: 1171

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Karsten, das tönt sehr spannend. Schaunwermal, obs klappt übers Wochenende.

PS1-Drucker unter OSX 10.3.x

robinson
Beiträge gesamt: 786

16. Apr 2004, 18:29
Bewertung:

gelesen: 1171

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht findet jemand hier die nötigen Infos?

http://www.linuxprinting.org/macosx-faq.html#q_1_10