Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Menuleiste blinkt nach Neustart

Menuleiste blinkt nach Neustart

Dede
Beiträge gesamt: 26

16. Apr 2004, 13:36
Bewertung:

gelesen: 364

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

Nach einem Neustart meines G4 400MHz mit OS 10.3.3 blinkt NUR noch die Menuleiste oben. Dabei sehe ich einzig das Amerikanschische Fähnchen für die amerikanische Tastur, welche ich jedoch nie eingestellt habe. Nun kann ich den Mac über Reset bzw. Einschalttase neustarten bzw. ausschalten (Alternative gibts leider sonst keine).

Am Mac habe ich noch eine FireWire-Platte von LaCie mit dem Betriebssystem 10.2.8, von welchem ich manchmal boote, da meine Scannersoftware nicht 10.3.3 tauglich ist (NewColor 7000).

Habe ab CD gestartet und die Festplatte reparieren lassen. Ebenso im Single-User-Mode. Es kam da die Fehlermeldung (Inizialising Error BSD).

Im Consoliero habe ich nichts darüber gefunden.
Hat jemand von Euch ne Idee?

Besten Dank
Grüsse
dede