Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Tabelle > Zellenhöhe

Tabelle> Zellenhöhe

adelante
Beiträge gesamt: 18

16. Apr 2004, 13:39
Bewertung:

gelesen: 1261

Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Formular im Golive mit Tabellen gemacht. Soweit so gut, aber die Eingabe der Zellehöhe will einfach nicht richtig funktionieren. d.h. ich möchte eine einheitliche Höhe für die linksliegenden Titel im Formular machen. In jedem Browser sieht das ganze etwas anders aus. Wer kann mir eine Lösung zu diesem Problem geben? siehe auch http://www.adelante.ch/eintragen.html Oder wie kann man mit GoLive am einfachsten Formulare erstellen? Habe überigens jetzt Golive CS.

Gruss + Merci

Enzo

Tabelle> Zellenhöhe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Apr 2004, 20:33
Bewertung:

gelesen: 1261

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Enzo,

hier mal eine kleine Anregung, wie Du das Formular mit CSS gestalten kannst:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Titel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<style type="text/css">
div.beschriftung {
border:none;
font-family:sans-serif;
font-size:10pt;
font-weight:bold;
background:#696969;
color:#ffffff;
width:140px;
padding:2px
}
</style>

</head>
<body>
<form method="post" action="/cgi-sys/formmail.pl" name="Neuheit_eintragen">
<table>
<tr>
<td valign="top"><div class="beschriftung">BESCHRIEB</div><br><br></td>
<td><textarea name="Beschrieb" cols="42" rows="9">Kurzbeschrieb</textarea><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top"><div class="beschriftung">BESCHRIFTUNG</div></td>
<td>nächstes Formularfeld</td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 16. Apr 2004, 20:50 geändert)

Tabelle> Zellenhöhe

adelante
Beiträge gesamt: 18

20. Apr 2004, 17:57
Bewertung:

gelesen: 1261

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank sabine, war genau die die richtige antwort auf meine frage. habe aber noch eine anschlussfrage. im genannten forumlar habe ich ein uploader eingebaut(ein bild kann mit dem formular mitschickt werden). leider kommt nur die bildbeschriftung beim abschicken mit aber kein bild. habe ich was vergessen einzustellen? weisst du rat?

grüsse enzo

Tabelle> Zellenhöhe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Apr 2004, 20:37
Bewertung:

gelesen: 1261

Beitrag als Lesezeichen
Hallo enzo,

Für das Senden (Upload) von Dateien sollte Dein Formular-Tag noch das Attribut enctype="multipart/form-data" enthalten.

<form method="post" action="/cgi-sys/formmail.pl" name="Neuheit_eintragen" enctype="multipart/form-data">

Ob das Bild auch per Mail gesendet werden kann hängt natürlich von Deinem Script ab.

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 20. Apr 2004, 20:40 geändert)