Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » mit VB auf InDesing zugreifen

mit VB auf InDesing zugreifen

Reini
Beiträge gesamt: 78

25. Jul 2002, 01:25
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Scripts auf Indesign zuzugreifen?
Oder weiß jemand Sites wo ich da weiterkomme?

Noch nen schönen Tag
Reini

mit VB auf InDesing zugreifen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jul 2002, 16:27
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
Den "Scripting Guide" kann man von hier runterladen:
http://www.adobe.com/products/indesign/scripting.html

Henry

mit VB auf InDesing zugreifen

Reini
Beiträge gesamt: 78

26. Jul 2002, 23:44
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

vielen Dank für den Tipp - hätte mir zwar eine deutsche Anleitung vorgestellt, aber man will ja nicht undankbar sein. Ich lade sie mir jedenfalls mal runter. Dauert ja nur noch 1:50. Die Telekom verweigert mir DSL! (

Hast du evtl. selber Erfahrung mit Indesign/VB?

Gruß vom Bodensee
Reinhard

mit VB auf InDesing zugreifen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Jul 2002, 14:07
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
Bei wirklichem Interesse koennte ich eine Verbindung zu einem Programmierer schaffen, der schon diverse ganz grosse Projekte mit Scripting in InDesign gemacht hat. Falls Du interessiert bist, mail mich persoenlich an
ulrich@ulrich-media.ch


mit VB auf InDesing zugreifen

Reini
Beiträge gesamt: 78

31. Jul 2002, 01:03
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

wenn Interesse mit Kosten verbunden ist, dann nicht. Ich stehe noch am Anfang mit InDesign zu arbeiten/mit VB drauf zuzugreifen und suche lediglich Hilfe, hinter die Möglichkeiten zu steigen und sie dann entspr. für uns anzuwenden.

Reini

mit VB auf InDesing zugreifen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Aug 2002, 20:48
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
Ob Kosten entstehen weiss ich nicht. Ich will nur keine Anfragen weiterleiten an meine Kollegen, wenn es nichts Konkretes ist. Das Angebot besteht immer noch.

mit VB auf InDesing zugreifen

Reini
Beiträge gesamt: 78

4. Aug 2002, 00:45
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
hallo Häme - oder Ulrich..?

bei einem Neuling ist es immer etwas Konkretes, da man ja wegen einer Kleinigkeit tagelang nicht weiterkommt und ohne fremde Hilfe oftmals gar nichts mehr geht und letztendlich man die Lust verliert.
Kannst ja den Kollegen vielleicht mal fragen, ob Geduld mit einem Newbie hat? Vielleicht weiß er aber auch nur eine Adresse (NG) wo ich weiterkäme. Ich habe zwar eine gefunden, bei Adobe, aber halt nur in Englisch - das ist zwar schon besser wie nichts, aber in der Muttersprache ist es ja auch schon schwer genug, oder?
Also, interessiert wäre ich schon...

Reini

mit VB auf InDesing zugreifen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Aug 2002, 19:49
Bewertung:

gelesen: 1555

Beitrag als Lesezeichen
Mach mir ein E-Mail mit Deinen Ideen, ich leite es dann weiter.
ulrich@ulrich-media.ch

Gruss
Haeme (UIrich ist Familienname)