Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Wie erstelle ich websites?

Wie erstelle ich websites?

chrizke
Beiträge gesamt: 28

16. Apr 2004, 16:44
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hab da ein Problem, denn wie erstelle ich websites, und jetzt kommt mir bitte nicht mit HTML oder so, das ist mir schon klar, es geht mir auch um den Editor, da ich das mit Textedit nicht vernünftig schaffe, da der immer alles als reinen Quellcode speichert etc. wäre es mir lieb, wenn mir das mal jemand erklären könnte.




chrizke

Wie erstelle ich websites?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Apr 2004, 18:13
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
http://www.selfhtml.org/

die beste methode html & co zu lernen...
und schau dir die Quellcodes bestehender homepages an
teste, ändere, lerne....

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Wie erstelle ich websites?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Apr 2004, 18:15
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
ups den Link habe ich vergessen...
http://www.versiontracker.com/...osx&x=13&y=8

zu empfehlen jedoch
GoLive von Adobe
http://www.adobe.de/web/main.html

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Wie erstelle ich websites?

chrizke
Beiträge gesamt: 28

17. Apr 2004, 14:45
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
ja, aber geht es nicht, dass ich einfach die Seite in normalem html schreibe unter .html abspeichere ud fertig?
Also ohne irgendwelchen Zusatzprogramme?
Weil ich schreibe auch PHP-Files und das geht mit nem Editor nicht, das geht nur mit Texteditoren.


chrizke

(Dieser Beitrag wurde von chrizke am 17. Apr 2004, 14:46 geändert)

Wie erstelle ich websites?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

17. Apr 2004, 18:48
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
Doch, doch, du kannst auch in einem Editor wie Golive direkt im Quellcode arbeiten und so Php einbinden oder auch ganze Seiten erstellen und der Vorteil daran ist, auch verwalten. Schau dich mal im Golive oder Dreamwever Forum um und du wirst sehen, dass da alles eingebaut wird, was Nullen und Einsen hat.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Wie erstelle ich websites?

chrizke
Beiträge gesamt: 28

17. Apr 2004, 19:14
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
Kusi, das ist mir ja alles bekannt, doch hab ich nach was gesucht, mit dem ich auch .php Dateien usw erstellen kann, und mitlerweile auch gefunden.



chrizke

Wie erstelle ich websites?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Apr 2004, 02:53
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
BBEdit

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************