Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Eee-Zee
Beiträge gesamt: 11

17. Apr 2004, 19:44
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
 
hallo zusammen, was mir momentan im kopf rumschwirrt, ist, clips zu produzieren, so dass man sie später mit einer 3d-brille (eine seite rot, die andere grün) schauen kann, mit dem nötigen 3d effekt natürlich.
nun hab ich vor mindestens 5-6 jahren mal einen bericht gesehen und hab noch so viel behalten, dass man die szene mit 2 kameras ca.15 cm nebeneinander plaziert filmen muss. so dass praktisch die menschlichen augen simuliert werden, was für den effekt erforderlich ist. bis hierher noch klar.
aber die bilder sind halt versetzt und müssen nun kombiniert, bzw. zusammengefügt werden. und hier komm ich nicht mehr weiter. weiß jemand mehr??? gibt es spezielle programme, oder ist es ein ganz simples verfahren.???
gruß, eee-zee

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Rudolf
Beiträge gesamt:

17. Apr 2004, 22:09
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
Hallo E...

schau mal hier nach, da sollten sie geholfen werden...

http://home.t-online.de/...grafie_frame.htm?own

Es gibt übrigens ein Freewareprogrammchen, das das linke und das rechte Bild korrekt eingefärbt übereinanderlegt. Findest du unter:

http://www2.pair.com/.../stereo_tool_e.shtml

Wie du bemerkst, rede ich von Standbildern, wie es bei Video aussieht...?????

Herzlichst, Rudolf

(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 17. Apr 2004, 22:25 geändert)

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Rudolf
Beiträge gesamt:

8. Jun 2004, 23:21
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für das Feedback, ob mein Tipp geklappt hat...

Ich weiss, was Charakter heisst, früher hatte ich sowas auch...

Rudolf

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Eee-Zee
Beiträge gesamt: 11

20. Jun 2004, 14:42
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
 
wie ungehobelt von mir.ich danke dir recht sehr herzlich für deine bemühungen, mir behilflich zu sein. ich hab die variante probiert, die kamera im uhrzeigersinn um ein bewegliches objekt zu drehen und mir das anschließend angeschaut. wohlgemerkt muss man ein auge mit einem sonnenbrillenglas abdecken, weil wegen der verzögerung und 3d effekt. der effekt war aber nicht der renner, und so hab ich erst mal die finger von 3d-brille gelassen. was ich momentan krampfhaft suche, ist ne wand, die ich blau färben kann...

allen viel erfolg