Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Sicherungsproblem

Sicherungsproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 15:05
Bewertung:

gelesen: 1347

Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich nutze seit kurzem QuarkXpress 6.0
Nun kann ich leider nicht meinen Projekte speichern.
Ich kann zwar meinen Text sichern oder auch ein eingefügtes Bild aber leider nicht beides zusammen in einer Datei.

Wäre klasse wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Gruß elmoe

Sicherungsproblem

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Apr 2004, 15:24
Bewertung:

gelesen: 1345

Beitrag als Lesezeichen
Hi Elmoe,

ich fürchte für Diesen Job wird es auch so bleiben. Ich würde trotz aller Diskussionen das Update 6.1 drüberknallen, denn die 6.0er Version hatte noch Bugs.
Ansonsten würde ich es mal mit den üblichen Troubleshoots probieren. Layout öffnen mit gedrückter Apfel-Taste, Palettentrick, Text als XTags exportieren und wieder einlesen und wenn gar nichts anderes geht Miniaturseitenverschiebung. Alle dieser Maßnahmen haben wir hier schon viele Male diskutiert. Bitte suche danach, denn ich muss jetzt weg. Viel Erfolg und wenn noch was sein sollte, bin ich morgen wieder online.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Sicherungsproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 15:31
Bewertung:

gelesen: 1345

Beitrag als Lesezeichen
Hi, hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen:
Ich hab WinXp.
^^

Elmoe

Sicherungsproblem

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Apr 2004, 17:10
Bewertung:

gelesen: 1345

Beitrag als Lesezeichen
Hi Elmoe

Was geht genau nicht beides zusammen? Wenn du ein Bild einfügst, gibt es ja eine Verknüpfung zwischen Bildrahmen und externer Bilddatei (den Feindaten). Um deine Projekte zu speichern, brauchst du also deine XPress-Dateien und die Bilddateien (oder du machst ein PDF).

Oder meinst du, dass du deine XPress-Datei nicht mehr abspeichern kannst, sobald du Text und Bilder eingefügt hast?

Gruss Marco

Sicherungsproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 20:31
Bewertung:

gelesen: 1345

Beitrag als Lesezeichen
Also:
Wenn ich einen Text geschrieben hab, bekomme ich unter Datei die möglichkeit den Text!!! zu speichern.
Ich kann allerdings nicht die Datei an sich speichern. Die Button "Sichern" und "Sichern unter..." sin jeweils grau hinterlegt, sodass ich diese nicht betätigen kann.

Auch eine Neuinstallation des Programms hat nicht zum Erfolg geführt.

Elmoe

Sicherungsproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2004, 09:43
Bewertung:

gelesen: 1345

Beitrag als Lesezeichen
Hört sich so an, als wäre die XPress Version nicht freigeschaltet... wenn es so sein sollte, dann kann man nicht speichern und nur ein paar Seiten Drucken

Sicherungsproblem

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

20. Apr 2004, 14:11
Bewertung:

gelesen: 1345

Beitrag als Lesezeichen
Da hat Anonym ganz recht!

Eine nicht freigeschaltete Version von QXP verhält sich genau wie eine Demo Version. Sicher bzw. Sichern unter ist bei beiden NICHT möglich.
Also am besten einmal in Systemsteuerung->Software gehen und Quark deinstallieren (damit auch der registry Eintrag verschwindet), erneut installieren, gleich auf 6.1 updaten, QXP starten und GLEICH aktivieren.
Wenn online aktivierung nicht möglich ist, dann gleich per telefon, aber gar nicht erst damit warten!



Viele Grüße
Der Holgi