Forenindex » Web allgemein » Browser » IE 5.5 oder 6?

IE 5.5 oder 6?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2004, 17:02
Bewertung:

gelesen: 871

Beitrag als Lesezeichen
HAllo zusammen
Hab momentan IE 5.5 (win) und überlege mir ev. auf IE 6 umzusteigen. Lohnt sich das? hab mal gehört die Sicherheit bei 5.5. sei nicht mehr sehr gut. Wie steht bei IE 6. Oder lohnt sich ev. besser gerade ein anderer Browser (Mozilla, ...) Vor- und Nachtteile. Ich weiss ist ein riesen Thema. Da kann man stundenlang diskutieren. Ev. nur kurze Tipps und Hinweise. Weiss nicht genau, was ich soll...
Hab übrigens Win98

Grüsse

IE 5.5 oder 6?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

20. Apr 2004, 00:16
Bewertung:

gelesen: 871

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym!

Wenn's Dir um "Sicherheit" geht, steht der IE 6 sicherlich besser da, als der IE 5.5. AAAABER... von anderen Browsern sind deutlich weniger Sicherheitslücken bekannt.
In Sachen "Bedien-Komfort" steht der IE mittlerweile auch in der 2. Reihe.

Mein Standard-Browser ist Mozilla und genau den würde ich auch empfehlen. Mittlerweile gibt's nur noch wenige Seiten, die von dem nicht richtig gerendert werden. Opera - als Alternative - bietet zwar noch mehr Komfort (den man übrigens auch bei Mozilla nachrüsten kann), hat aber auch mehr Probleme mit einigen Websites.

Aber - verschiedene Leute, verschiedene Ansichten - saug' Dir doch einfach ein paar aktuelle Browser und probier' sie aus. Oder - falls Du ohne Flat unterwegs bist - kauf' Dir eine Zeitschrift mit CD-ROM, auf der aktuelle Browser sind; gibt's doch alle paar Tage.

IE 5.5 oder 6?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

20. Apr 2004, 14:02
Bewertung:

gelesen: 871

Beitrag als Lesezeichen
muss tömsken bepflichten. bei mir kommt IE 6 nur zum einsatz um meine erstellten Sites zu prüfen, ansonsten bin ich immer mit Mozilla unterwegs, weil IE einfach zu unsicher ist. aber wenn schon, dann ganz klar 6.0 mit services-pack installieren.
neuster virus hat nicht mal attachement - infiziert den rechner bereits beim lesen der mail - also sofort updaten. (und u.a. outlook auch gleich wegschmeissen oder updaten)

gruss
jurg