Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Neuer Textrahmen ist automatisch rechtsbündig formatiert

Neuer Textrahmen ist automatisch rechtsbündig formatiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2004, 18:13
Bewertung:

gelesen: 1910

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

jedesmal wenn ich eine neue Textbox in InDesign CS aufziehe ist diese rechtsbündig formatiert. Setze ich nun Text ein und versehe diesen mit einem von mir angelegten Zeichenformat wird dieses als verändert ausgewiesen. Ich kann dies durch vorheriges linksbündig setzen in der Textbox umgehen.

Wie kann ich die Voreinstellungen für meine Textbox ändern bzw. hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Herzlichen Dank!!!


greetz,

Nils

Neuer Textrahmen ist automatisch rechtsbündig formatiert

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

19. Apr 2004, 20:01
Bewertung:

gelesen: 1910

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du einfach alle Objekte abwählst veränderst du automatisch die Voreinstellung für neu erstellte Objekte

Neuer Textrahmen ist automatisch rechtsbündig formatiert

sphere
Beiträge gesamt: 25

19. Apr 2004, 20:03
Bewertung:

gelesen: 1910

Beitrag als Lesezeichen
Wie fast alle andere Voreinstellungen auch kann man das beeinflussen, indem man die betreffende Einstellung auf der entsprechenden Platte vornimmt, wenn kein Objekt markiert ist.

Also alle Objekte demarkieren und in der Absatzpalette auf "Linksbündig" stellen. Danach sollten neue Textrahmen per Default so formatiert sein.

Grüße
Jan Werner

edit: ups, da war jemand schneller ;)

(Dieser Beitrag wurde von sphere am 19. Apr 2004, 20:04 geändert)

Neuer Textrahmen ist automatisch rechtsbündig formatiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2004, 09:47
Bewertung:

gelesen: 1910

Beitrag als Lesezeichen
Tausend Dank! Wußte doch das das eigentlich recht simpel sein sollte.
Nochmals Danke! Auf die nächsten Fragen.

greetz,

Nils