Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » URL-PopUp Menü Abstände entfernen

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

Woody
Beiträge gesamt: 15

20. Apr 2004, 02:28
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Hi @ll,

hab da so ein kleines Problem mit den URL-PopUp Menü von GoLive, welches in der Smart Palette zu finden ist.

Habe 5 von diesen PopUp Menüs in einer Tabelle erstellt, jedes Menü liegt in einer einzelnen spalte. Nun möchte ich das diese Menüs genau untereinander ohne weitere Abstände angeordnet werden. Leider haut mir GoLive aber immer einen Zeilenumbruch da rein, so dass da immer ein Abstand von Menü zu Menü entsteht, diesen Abstand möchte ich nun gerne wechbekommen, aber schnall nicht wo ich das ändern kann.

Hab schon im Quelltext geschaut ob ich da ein <br> auffinde, aber ist nix zu finden bei den Menüs, irgendwo muss GoLive ja den Abstand zuweisen damit ich das ändern kann.

Wäre für Hilfe echt dankbar, ist dringend. Hoffe ich habs einigermasen verständlich erklärt was ich für ein Prob habe.

Schonmal danke für Hilfe.

Greetz
Woody

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Apr 2004, 08:45
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
hast du auch nach geschaut ob du ein <p> drin hast? Dieser Tag macht dir auch einen Abstand

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

Woody
Beiträge gesamt: 15

20. Apr 2004, 14:02
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Erstmal danke für deine Antwort, hab mal nachgeschaut ob da ein <p> drinne ist, aber ist keins aufzufinden, hab hier mal nen Teil ausm Quelltext:

<tr>
<td align="left" valign="top"><csobj w="62" h="21" t="URLPopup" data="{ 0 = { label = &quot;HTML&quot;; selected = &quot;YES&quot;; }; 1 = { label = &quot;001&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate001.pdf&quot;; }; 2 = { label = &quot;002&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate002.pdf&quot;; }; 3 = { label = &quot;003&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate003.pdf&quot;; }; 4 = { label = &quot;004&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate004.pdf&quot;; }; 5 = { label = &quot;005&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate005.pdf&quot;; }; 6 = { label = &quot;006&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate006.pdf&quot;; }; 7 = { label = &quot;007&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate007.pdf&quot;; }; 8 = { label = &quot;008&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate008.pdf&quot;; }; 9 = { label = &quot;009&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate009.pdf&quot;; }; 10 = { label = &quot;010&quot;; url = &quot;../Tutorials/HTML/HTMLTemplate010.pdf&quot;; }; }" target="_blank">
<form action="#" method="post" name="cs_form_name_0">
<select name="cs_popup_name_0" onchange="CSURLPopupShow(/*CMP*/'cs_form_name_0', /*CMP*/'cs_popup_name_0', '_blank');">
<option value="#" selected>HTML</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate001.pdf">001</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate002.pdf">002</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate003.pdf">003</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate004.pdf">004</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate005.pdf">005</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate006.pdf">006</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate007.pdf">007</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate008.pdf">008</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate009.pdf">009</option>
<option value="../Tutorials/HTML/HTMLTemplate010.pdf">010</option>
</select>
</form>
</csobj></td>
</tr>

Vielleicht hilft einen das ja weiter, also wie gesagt ich seh da nix ungewöhnliches was einen Abstand verursachen könnte, trotzdessen haut der mir aber einen rein, schon merkwürdig das ganze.

Greetz
Woody

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

Woody
Beiträge gesamt: 15

21. Apr 2004, 14:56
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Soo bin widermal etwas weiter was das Problem angeht, vielleicht kommt ja jetzt jemand auf die Lösung des ganzen *g*.

Also das eigentliche Problem liegt gar nicht wirklich bei GoLive, sondern dem IE. Wenn ich mir die Seite im Internet Explorer betrachte ist der Fehler mit den Abstaenden da.

In Opera allerdings wird die Seite genau so angezeigt, wie sie eigentlich auch programiert wurde.

Jetzt bräuchte ich nur eine Antwort wie ich den IE dazu bekomme, das er diesen Fehler nicht mehr macht. Aber wie stelle ich das denn jetzt an ?

Hab hier auch mal ein Bild damit ihr wisst was ich eigentlich meine:
[img]http://www.fashion-factory.org/Battles/Bild.gif[/img]

Das ist die Site die ich gerad am erstellen bin, Bilder usw sind erstmal nur als Muster gedacht und werden noch umgeändert, aber man erkennt da den Fehler den ich meine sehr gut.

Hoffe jetzt weiß jemand Raht, bin echt am verzweifeln.

Greetz
Woody

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Apr 2004, 15:58
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody, poste doch mal bitte einen Link zur Seite.
Ich denke mit CSS kann man den Abstand beseitigen.

form{margin:0px}

Gruß Sabine

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

Woody
Beiträge gesamt: 15

22. Apr 2004, 17:33
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine, danke für deine Antwort, hast mit deinen Hinweis auf CSS schon zur Problemlösung geholfen.

Habe jetzt unter den Blockeigenschaften eine absolute Position angegeben um den Fehler im IE zu korigieren was auch geklappt hat.

Nochmals danke für deine Hilfe.

Greetz
Woody

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

Woody
Beiträge gesamt: 15

22. Apr 2004, 18:40
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Jetzt hab ich das nächste Prob, vielleicht weißt du ja auch darauf ne Antwort *g*.

Ist es möglich den URL-PopUp-Menues eine feste Breite zuzuweisen ?

Hier haste aber mal den Link zum Menue :

http://www.fashion-factory.org/...alker/Tutorials.html

Die Abstaende sind jetzt wie du siehst ohne Fehler, aber die Breiten der Menues selber sind unterschiedlich, was sich nicht gerad auf das Optische ausübt ;)

Greetz
Woody

URL-PopUp Menü Abstände entfernen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Apr 2004, 21:04
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody,

mit CSS läßt sich die Breite festlegen:

select {width:100px}

Gruß Sabine