Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » S.O.S. - G4 Springt nicht mehr an!!

S.O.S. - G4 Springt nicht mehr an!!

knf
Beiträge gesamt: 65

20. Apr 2004, 22:09
Bewertung:

gelesen: 811

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes forum,

jetzt auch das nach! Ich kann meinen rechner
(G4, Dual 1GHz, "spiegel", auch der laute genannt, OS 10.2.xx)
gar nicht mehr starten!

Wird der startbutton gedrückt, lechtet dieser kurz
hell auf und dimmt dann wieder in die unendliche
dunkelheit ab. Kein wank, kein ton, kein gar nichts
-nur dieses aufleuchten.

Hatte auch schon jemand dieses Problem?
Weiss jemand woran dies liegen könnte?
Gibt es einen anderen weg, den rechener zu starten?
(ich habe's mal mie der alten i-mac tastatur
versucht, da macht er gar keinen wank...)

Bin für jeden hinweis dankbar... wie immer passiert
sowas im saublödesten moment mitten im zeitdruck...

vielen dank
in voller hoffnung
Jörg



S.O.S. - G4 Springt nicht mehr an!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Apr 2004, 22:13
Bewertung:

gelesen: 811

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg
versuch mal das Parameter-Ram zu löschen Befehl-wahl-p-r gleich beim Start (ich weiss, ein Oberaffengriff ...) oder versuch mal die Batterie abzuhängen/entfernen. Häng auch mal alle usb/firewire-Geräte ab.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

S.O.S. - G4 Springt nicht mehr an!!

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

20. Apr 2004, 22:22
Bewertung:

gelesen: 811

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joerg

ich hatte mal ein ganz ähnliches problem - hört sich zumindestens so an. bei mir lags an einem defekten cd-laufwerk. häng doch einfach mal das strom-, datenkabel oder beides ab und probiers dann nochmal.

Gruss
Patrick

S.O.S. - G4 Springt nicht mehr an!!

knf
Beiträge gesamt: 65

20. Apr 2004, 22:44
Bewertung:

gelesen: 811

Beitrag als Lesezeichen
Vielen, vielen dank und dies in einer rekordzeit!! ich bin baff!

Die turnübung hat leider nichts gebracht (zum glück hat man noch den fuss ;o)
auch das abhängen jeglicher kabel nicht.

ABER: Die batterie!! Das alte raus rein spiel und schon hat's funktioniert... wie ist in dieser situation so ein gong ein wohlklang! Vielen dank, spendiere gleich ne (leider virtuelle) runde: Prost!

erleichtert
jörg

P.S. dieses forum ist einfach "s'zäni"!