Forenindex » Archiv » Adobe Director » Projektor auf anderem pc abspielen ohne die .dir-files mitzuliefern

Projektor auf anderem pc abspielen ohne die .dir-files mitzuliefern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Apr 2004, 10:57
Bewertung:

gelesen: 894

Beitrag als Lesezeichen
hallo...
ich habe ein kleines prob. habe einen projektor erstellt, möchte ihn auf einem anderen pc abspielen, aber nicht meine .dir-files ausliefern. welche einstellungen muss ich zwingend haben, um dieses so durchzuführen? bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, er möchte immer alle dir-files im gleichen ordner haben, bzw. ich muss ihm sagen, in welchem verzeichnis sie liegen.
wäre schön, bald eine info zu bekommen! danke! linda66@web.de

Projektor auf anderem pc abspielen ohne die .dir-files mitzuliefern

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

21. Apr 2004, 12:17
Bewertung:

gelesen: 894

Beitrag als Lesezeichen
Da gibt es zwei Lösungen:

Zum einen kannst Du alle Deine Filme in den Projektor einbinden. Einfach >Projektor erstellen> und dann soviele Filme hinzufügen wie Du willst, der mit dem das Abspielen beginnen soll muß oben stehen.

Nachteil kann natürlich sein, daß Du eine sehr große Datei erhältst. Allerdings wird auch nicht der ganze Projektor gleich in den Arbeitsspeicher geladen. Man muß sich das eher wie ein Datenarchiv vorstellen, von dem immer nur das geladen wird, was gerade gebraucht wird (kann man auch einstellen).

Die andere Möglichkeit ist, Deine .dir-Dateien zu schützen. Findest Du unter >Xtras>Filme aktualisieren. Da gibt es den Punkt "schützen". Das bewirkt, daß Deine Filme nur noch gelesen, aber nicht mehr editiert werden können. Du solltes also *immer* erst vor dem Schützen Kopien von Deinen Dateien anlegen, sonst kannst Du sie *nie* wieder editieren. (Steht auch gaaaannnz groß als Sicherheitshinweis im Handbuch)

grüsse,

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 21. Apr 2004, 12:19 geändert)

Projektor auf anderem pc abspielen ohne die .dir-files mitzuliefern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Apr 2004, 15:51
Bewertung:

gelesen: 894

Beitrag als Lesezeichen
hey christof,

danke für die schnelle reaktion... dürfte jetzt geklappt haben.

gruss
annique


p.s. bin übrigens ab dem 02.05. in deiner nähe wohnhaft (wf) :-)