Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 3.3 in Beijing

Quark 3.3 in Beijing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Apr 2004, 12:08
Bewertung:

gelesen: 708

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Grüße aus Peking...
ich habe da ein kleiens Problemchen, ich will mit Schrift Outlines arbeiten und benutze dazu Quark 3.3 ... in der toolbar unten gibts die Option neben Kapitälchen usw.... nun auf einem Fond klappt das ganz gut... nur wenn ich schrift darüber und darunter laufen habe nicht...

Bitte um Tipps... denn ich sollte ein 200 Seiten Buch Ende dieser Woche fertig haben.

danke

88
bjoern

Quark 3.3 in Beijing

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

21. Apr 2004, 15:48
Bewertung:

gelesen: 703

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Björn in Beijing!

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Forum rund um die Welt gelesen wird.

Aber zur Lösung Deines Problems:
Um sinnvoll mir Outlines zu arbeiten, solltest Du Dir unbedingt den jeweiligen Outline-Schriftschnitt zulegen, ansonsten ist das immer Murks.

Benötigst Du die Outline aber nur für einige wenige Wörter in einem hohen Schriftgrad (30pt und aufwärts) dann könntest Du mal probieren, die Text in Rahmen umzuwandeln und der Rahmengruppe einen Rand zu verpassen.

Hoffe es hilft ein wenig weiter...

Viele Grüße
Der Holgi

Quark 3.3 in Beijing

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Apr 2004, 17:33
Bewertung:

gelesen: 703

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

und sollte das was Holgi vorgeschlagen hat nicht hinhauen, schnapp' Dir ein "billig Vectografikprogramm" Gib die Zeichen ein, wandle diese dann zu Kurven (Corel z.B. konnte früher auch ohne den Druckerfont Schriften zu Kurven wandeln) und das dann als Grafik in das Layout.
Nur so als Quasi Backup-Idee...
Hoffe es hilft ein wenig, viel Erfolg.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net