Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Servervolumes mit Listenansicht?

Servervolumes mit Listenansicht?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Apr 2004, 11:40
Bewertung:

gelesen: 466

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Wir arbeiten in einer Workgroup mit 6 Macs (OSX 10.3.3) und einem Workgroup-Server (OSX Server 10.2.3). Folgendes Problem: Die Servervolumes (Server 1, Server 2) habe ich bei den Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte, abgelegt, damit sie bei jedem Systemstart automatisch mounten. Das funktioniert auch wunderbar, aber alle Fenster die von diesen zwei Volumes geöffnet werden, haben immer die Symbol- anstelle der von mir gewünschten Listendarstellung. Weiss jemand wo man diese Einstellung am Server ändern kann? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es nervt täglich. Vielen Dank schon mal.

SilverSurfer

Servervolumes mit Listenansicht?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Apr 2004, 12:07
Bewertung:

gelesen: 466

Beitrag als Lesezeichen
Hallo SilverSurfer

Die Einstellung wird immer so angezeigt, wie sie vom Eigentümer der jeweiligen Ordner angelegt/eingestellt wurde.
Wenn diese Ordner auf dem Server 'root' gehören, dann melde dich am Server mit 'root' an, stelle die Listendarstellung ein und melde Dich wieder ab.
Anschliessend wird jeder User der die Volumes mounted die Listendarstellung gezeigt bekommen.


Viele Grüße
Der Holgi