Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Eingabeaufforderung für Adobe-PDF-Dateiname

Eingabeaufforderung für Adobe-PDF-Dateiname

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Apr 2004, 11:48
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn unter Druckereinstellungen -> Adobe PDF -> Einstellungen für Dokumente -> Adobe PDF-Einstellungen die Checkbox unter "Eingabeaufforderung für Adobe PDF-Dateiname" aktiviert wird, erfolgt bei der Erstellung einer PDF-Datei die Frage nach dem gewünschten Dateinamen.

Da dies zwar grundsätzlich gewünscht ist, aber bei auf dem gleichen Rechner durchzuführenden programmgesteuerten PDF-Erstellungen nicht erfolgen soll, suche ich eine Möglichkeit, die Eingabeaufforderung programmgesteuert (mit Visual Basic) zu deaktivieren.

Wer kann hierzu Tipps geben?

Gruß
Mark

Eingabeaufforderung für Adobe-PDF-Dateiname

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Apr 2004, 16:31
Bewertung:

gelesen: 1263

Beitrag als Lesezeichen
Dies sollte doch eigentlich möglich sein ohne Scripting. Wenn Du die Einstellung vom Druckertreiber (via Systemsteuerung) machst. Dies wäre dann Default und nicht nur temporär, wie es aus dem Druckdialog raus gemacht wird.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn