Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » Nutzbarer Speicherplatz von CF-Cards wird geringer

Nutzbarer Speicherplatz von CF-Cards wird geringer

tomtom99
Beiträge gesamt: 1

26. Apr 2004, 06:16
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Compact-Flash Cards verlieren immer mehr an nutzbarem Speicherplatz (128 MB >>> 121 MB in einer Canon G2 Kamera).

Dabei formatiere ich mit der Kamera direkt.
Ist es vielleicht besser am PC mit dem Card-Reader zu formatieren?
Hat jemand zu diesem Thema mehr Erfahrung?

Gruss
tomtom

Nutzbarer Speicherplatz von CF-Cards wird geringer

boskop
Beiträge gesamt: 3465

26. Apr 2004, 06:23
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
Hallo tomtom
grundsätzlich ist das formatieren in der Kamera die beste Lösung. Warum trotzdem noch Speicherplatz belegt bleibt, obwohl Du formatierst, ist mir schleierhaft. Aber versuchs doch mal am PC, wenn Durch die Karte browst, siehst Du vielleicht auch, wo das Problem liegt (Anzeige unsichtbarer Objekte aktivieren).
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

Nutzbarer Speicherplatz von CF-Cards wird geringer

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Apr 2004, 10:41
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
Hi

nur mal so.....

falls du mit einem MAC arbeitest....
werden gelöschten daten auf der CF....

in einen .Trashes Folder komprimiert reingeschrieben....und füllen so unbemerkt die Karte wieder auf!

....da deine digi diesen ordner nicht kennt....wird er auch nicht "wegformatiert"!!!

sonst...schau mal mit einem PC in dieses Cardlaufwerk...dort wird alles angezeigt!
Mfg gpo